Yes: AC/DC besteht seine feuertaufe in der M-Dressur – Was schon gut war und was noch besser werden muss

 
In dieser Folge dreht sich alles um den Buchstaben M. Wir haben uns in ihn verliebt. AC/DC bekommt demnächst personalisierte „M&Ms“, die ihr im Folgenfoto schon bewundern könnt. Vielleicht essen wir demnächst mal wieder einen Veggie-Burger bei McDonalds – die Kette hat schließlich das „goldene M“ als Makenlogo in alle Welt getragen. Und wie hieß noch mal die Chefin von James Bond beim britischen Geheimdienst?

Melde Dich jetzt für unseren neuen Newsletter bei Steady an und unterstütze uns. Unterstützer*innen hören den Podcast als Dankeschön schon früher:

Link zu Steady


Ihr ahnt natürlich, was die M-Mania in dieser Folge ausgelöst hat: Jenny und AC/DC haben es wirklich getan und erfolgreich ihre Premiere in einer M-Dressur gefeiert. Und der erste Reserveplatz zum Auftakt kann sich doch sehen lassen! Jenny erzählt in dieser Folge, warum sie selbst besten Freundinnen im Vorfeld nichts über diesen Start verraten hat und analysiert, wie es lief: Was hat AC/DC schon richtig gut gemacht und wo müssen die beiden als Team noch besser werden?

Ganz dicke Bretter werden auch beim zweiten großen Thema in dieser Folge gebohrt. Unsere Freunde aus der Reitschule vom Berg im Schwarzwald habt ihr in vielen Folgen des Pferdepodcasts ja schon kennengelernt. Für Nadines Tochter Silvia steht nun Großes an: Die Zwölfjährige hat sich als eine von fünf Nachwuchsreiter*innen aus Baden-Württemberg für den bundesweit wichtigsten Nachwuchswettbewerb in der Vielseitigkeit qualifiziert. Am ersten Juni-Wochenende startet sie mit ihrem Pony bei der Goldenen Schärpe in der Nähe von Rostock.

Was bedeutet dieser Start für die junge Reiterin und welcher Aufwand geht damit für die Eltern Nadine und Günter einher? Welche Hoffnungen verbindet die Reitsportfamilie aus dem Schwarzwald mit der Goldenen Schärpe? Wir begrüßen Nadine als Interviewgast und werden alle Fragen mit ihr klären.

Wir wünschen viel Spaß mit der aktuellen Folge!


Hören kannst Du den Pferdepodcast auf allen großen Podcast-Plattformen. Klicke auf diesen Button, um die aktuelle Folge bei iTunes beziehungsweise ApplePodcasts zu starten:

Listen on Apple Podcasts

Du findest uns aber auch zum Beispiel bei Spotify, Deezer, Podcast.de oder TuneIn. Auch Dein Alexa-Gerät sollte den Pferdepodcast kennen. Probier’s mal aus.  Oder starte das Video bei YouTube:  


Anzeige


Den Pferdepodcast unterstützen – das geht jetzt auch per PayPal:


Du magst unseren Podcast? Dann schau gerne auch in unserem Shop vorbei. Du hast eine ältere Folge verpasst oder möchtest gerne noch mal was nachhören? Kein Problem. Schau einfach in unserem Archiv vorbei.


Entdecke mehr von Der Pferdepodcast

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar