Im Interview: Der Erfinder der Brille, durch die Du Welt mit den Augen Deines Pferdes siehst

 
Ob wir ein bisschen größenwahnsinnig sind und möglicherweise auf einem Supermann-Heftchen geschlafen haben? Gut möglich! Denn wir nehmen uns in dieser Folge des Pferdepodcasts nicht weniger vor als unseren Hörerinnen und Hörern im wahrsten Sinne des Wortes die Augen zu öffnen. Oder noch exakter formuliert: Wir sorgen in dieser Folge vielleicht sogar dafür, dass Du die Welt mit den Augen Deines Pferdes siehst.
 

Melde Dich jetzt für unseren neuen Newsletter bei Steady an und unterstütze uns. Unterstützer*innen hören den Podcast als Dankeschön schon früher:

Link zu Steady


Im zweiten Teil der Sendung ist Agraringenieur Benito Weise aus Niedersachsen bei uns zu Gast. Er ist der Erfinder einer Brille, die genau das möglich macht: Die Welt visuell so wahrzunehmen wie ein Pferd dies (mutmaßlich und nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft) tut.

Benito Weise erklärt im Gespräch, was ihn angetrieben hat, eine solche Brille zu erfinden und welche Schlüsselerkenntnisse Pferdeleute mitnehmen können, wenn sie die Brille einmal ausprobieren. Apropos ausprobieren: Auch das ist natürlich möglich. Benito Weise bietet für Stallgemeinschaften oder andere Institutionen Vorträge an und bringt die Brille zum Ausprobieren mit.

Reiterinnen und Reiter haben dann die Möglichkeit, mit der Pferdebrille die eigene Anlage zu erkunden und im besten Fall ein besseres Verständnis für ihre Pferde zu entwickeln. Wer Kontakt mit Benito Weise aufnehmen will: Seine Mailadresse lautet benito.weise@animal-perception.com. Auch diese Internetseite führt zu ihm.

Und sonst so? Erzählt Jenny, wie ihre Trainingswoche nach der M-Dressur-Premiere mit AC/DC aussah, ob L-Dressuren nun endgültig der Vergangenheit angehören und warum das Training mit dem Deutschen Reitpony Klex in dieser Woche besonders schweißtreibend war.

Wir wünschen Dir viel Spaß mit der Folge!


Hören kannst Du den Pferdepodcast auf allen großen Podcast-Plattformen. Klicke auf diesen Button, um die aktuelle Folge bei iTunes beziehungsweise ApplePodcasts zu starten:

Listen on Apple Podcasts

Du findest uns aber auch zum Beispiel bei Spotify, Deezer, Podcast.de oder TuneIn. Auch Dein Alexa-Gerät sollte den Pferdepodcast kennen. Probier’s mal aus.  Oder starte das Video bei YouTube:


Anzeige


Den Pferdepodcast unterstützen – das geht jetzt auch per PayPal:


Du magst unseren Podcast? Dann schau gerne auch in unserem Shop vorbei. Du hast eine ältere Folge verpasst oder möchtest gerne noch mal was nachhören? Kein Problem. Schau einfach in unserem Archiv vorbei.


Entdecke mehr von Der Pferdepodcast

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar