Wild trainieren im Gelände, gelassen glänzen im Dressurviereck: Diese Tipps sind gold wert für Deinen nächsten Turnierstart

 
Jaaaa! AC/DC hat’s wieder getan und am Wochenende beim Dressurturnier einen beachtlichen Erfolg eingefahren. Dritter Platz in der Trensen-L mit einer Wertnote von 7,2 – mit deutlichem Abstand auf das viertplatzierte Paar und als (wieder mal) einziger Haflinger im Feld. Das kann sich doch sehen lassen.
 

Melde Dich jetzt für unseren neuen Newsletter bei Steady an und unterstütze uns. Unterstützer*innen hören den Podcast als Dankeschön schon früher:

Link zu Steady


Klaro, dass Jenny mächtig stolz ist auf ihren Haflinger und der starke Auftritt in der Sendung gleich zu Beginn besprochen werden will. In der Folge erklärt Jenny, wie sehr sie in dieser Dressurprüfung von ihrem Training unter der Woche auf der Geländestrecke und der Galopp-Rennbahn profitiert hat. Stimmt schon: Auf den ersten Blick hat das eine nur sehr wenig mit dem anderen zu tun. Auf den zweiten wird allerdings absolut ein Schuh daraus. Und möglicherweise kann die/der ein oder andere von euch aus Jennys learnings ja etwas mitnehmen für die eigene Trainingsarbeit.

Klex spielt natürlich auch eine Rolle in dieser Folge. Das Deutsche Reitpony hatte mal wieder Besuch von seiner besten Freundin, der renommierten Physiotherapeutin Steffi Schinkel. Jenny erzählt über den Zwischenstand in Sachen „muskuläre Probleme“ und warum das Wochenende für Klex garantiert mit einem Muskelkater zu Ende gehen wird.

Weitere Themen in der Sendung: Ganz liebe Hörerinnen-Post und der Auftritt von Jennys Reitschülerin Silvia bei der „Goldenen Schärpe“. Spoiler: Silvia hat es geschafft, uns mit ihrem Auftritt im hohen Norden zu Tränen zu rühren….

Last but not least freuen wir uns sehr darüber, dass Kerstin Babel bei uns in der Sendung zu Besuch ist. Im Interview stellt sie das Hilfsprojekt „Möhrchengeber“ vor. Was sich dahinter verbirgt und wie wir alle mithelfen können, Möhrchengeber noch erfolgreicher zu machen, hörst Du am Ende der Folge. Alle Infos zu dem phantastischen Projekt findest Du hier.

Wir wünschen Dir viel Spaß mit der Folge!


Hören kannst Du den Pferdepodcast auf allen großen Podcast-Plattformen. Klicke auf diesen Button, um die aktuelle Folge bei iTunes beziehungsweise ApplePodcasts zu starten:

Listen on Apple Podcasts

Du findest uns aber auch zum Beispiel bei Spotify, Deezer, Podcast.de oder TuneIn. Auch Dein Alexa-Gerät sollte den Pferdepodcast kennen. Probier’s mal aus.  Oder starte das Video bei YouTube:  


Anzeige


Den Pferdepodcast unterstützen – das geht jetzt auch per PayPal:


Du magst unseren Podcast? Dann schau gerne auch in unserem Shop vorbei. Du hast eine ältere Folge verpasst oder möchtest gerne noch mal was nachhören? Kein Problem. Schau einfach in unserem Archiv vorbei.


Entdecke mehr von Der Pferdepodcast

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar