
Inhaltlich geht es in der Sendung um das aktuelle Lehrgangswochenende mit Jennys Jungpferden AC/DC und Klex. Der talentierte Haflinger hatte dabei ebenso einen Termin beim renommierten Reitlehrer Reimund Wille wie das Deutsche Reitpony Klex.
Wir sprechen über die Erfolge von Jennys Reitschülerin Silvia bei der „Goldenen Schärpe“. Die Zwölfjährige war bei der Schärpe mit den Großpferden die beste Teilnehmerin aus Baden-Württemberg und platzierte sich im Gesamtklassement auf dem 16. Rang – ein Riesenerfolg, die als Zwölfjährige eine der jüngsten Teilnehmerinnen war. Die Dressur zählte im Vorfeld für Silvia zu einer eher ungeliebten Disziplinen.
Mit Jenny hat sie das Thema Dressur in Angriff genommen und eine Menge Tricks erklären lassen, die wir natürlich auch in dieser Sendung verraten: Wie bekomme ich eine wirklich geschlossene Grußaufstellung hin? Und wie verhindere ich beim Angaloppieren, dass sich das Pferd „heraushebt“?
Außerdem beschäftigen wir uns mit häufig vorschnellen Urteilen von Reiterinnen und Reitern, ihre Pferde seien nicht gut genug und gehörten womöglich durch Pferde mit mehr Talent ersetzt.
Wir wünschen Dir viel Spaß mit der Folge!
Hören kannst Du den Pferdepodcast auf allen großen Podcast-Plattformen. Klicke auf diesen Button, um die aktuelle Folge bei iTunes beziehungsweise ApplePodcasts zu starten:
Du findest uns aber auch zum Beispiel bei Spotify, Deezer, Podcast.de oder TuneIn. Auch Dein Alexa-Gerät sollte den Pferdepodcast kennen. Probier’s mal aus. Oder starte das Video bei YouTube:
Den Pferdepodcast unterstützen – das geht jetzt auch per PayPal:

Du magst unseren Podcast? Dann schau gerne auch in unserem Shop vorbei. Du hast eine ältere Folge verpasst oder möchtest gerne noch mal was nachhören? Kein Problem. Schau einfach in unserem Archiv vorbei.
Entdecke mehr von Der Pferdepodcast
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

