Wenn die Darmflora SOS funkt: Diese Futter-Tipps helfen Deinem Pferd wieder auf die Beine

 
Was lange währt, wird endlich gut. Und unsere Hörerin Katharina aus der Schweiz bekommt mit dieser Folge endlich die Tipps, die ihr weiterhelfen, ihre gesundheitlich angeschlagene Stute wieder in die Spur zu bekommen.Wir hatten Katharinas Problem ja schon in einer der letzten Sendungen thematisiert.
 
Ihr erinnert euch? Katharina hat sich mit diesen Zeilen an uns gewendet:
 
“Meine arme Stute ist dieses Jahr echt verletzungsgeplagt. Nach der Xten Dosis von Metacam hat ihr Verdauungstrakt mit massivem Kotwasser reagiert. Habt ihr oder auch eure Futterexpertin eine Idee, wie ich die Magen-Darmflora wieder aufbauen kann? Es wäre wirklich toll, wenn ihr mir da helfen könnt. Liebe Grüsse aus der Schweiz Katharina”
 

Melde Dich jetzt für unseren neuen Newsletter bei Steady an und unterstütze uns. Unterstützer*innen hören den Podcast als Dankeschön schon früher:

Link zu Steady


Während Jenny sich noch zurückhaltend geäußert und empfohlen hatte, Rat bei einem Tierarzt zu suchen, sind wir nach einem Besuch bei unserer Futterexpertin Andrea Geiser tatsächlich schlauer: Ja, es gibt Möglichkeiten, die angegriffene Darmflora mit einer sinnvollen Fütterung zu unterstützen. Alle Einzelheiten hört ihr im Gespräch mit Andrea im zweiten Teil der Sendung.

Wir sprechen außerdem über das Dressurtraining mit den beiden Jungpferden AC/DC und Klex. Beide haben vom renommierten Reitlehrer Reimund Wille “Hausaufgaben” bekommen, die Jenny nun gewissenhaft jeden Tag mit den beiden in Angriff nimmt. Unter anderem geht es darum, dass AC/DC nach dem Springen eines fliegenden Wechsels “fleißig” bleibt und weiter nach vorne zieht. Alles über den aktuellen Stand der Dinge erfahrt ihr wie immer gleich zu Beginn der Sendung.  

Viel Spaß mit der Folge!


Hören kannst Du den Pferdepodcast auf allen großen Podcast-Plattformen. Klicke auf diesen Button, um die aktuelle Folge bei iTunes beziehungsweise ApplePodcasts zu starten:

Listen on Apple Podcasts

Du findest uns aber auch zum Beispiel bei Spotify, Deezer, Podcast.de oder TuneIn. Auch Dein Alexa-Gerät sollte den Pferdepodcast kennen. Probier’s mal aus.  Oder starte das Video bei YouTube:  


Anzeige


Den Pferdepodcast unterstützen – das geht jetzt auch per PayPal:


Du magst unseren Podcast? Dann schau gerne auch in unserem Shop vorbei. Du hast eine ältere Folge verpasst oder möchtest gerne noch mal was nachhören? Kein Problem. Schau einfach in unserem Archiv vorbei.


Entdecke mehr von Der Pferdepodcast

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar