Wenn unser Orchestermusiker Manni doch nur die Eurovision-Hymne spielen könnte! In Folge 258 des Pferdepodcasts wäre sie jedenfalls sehr gefragt, denn wir feiern eine Art europäischen Podcast-Gipfel. Der Pferdepodcast trifft die drei Macherinnen von „Hilfe, meine Oma reitet!“ – einem überaus sympathischen Pferdepodcast aus Österreich.
Der Name ist dabei schon Programm: Victoria, Edith und Marianne aus der Steiermark unterhalten sich in ihrem Podcast über die Bedeutung von Pferden und der Reiterei für ältere Menschen. Und sie tun das auf eine überaus unterhaltsame und authentische Weise. Im Pferdepodcast erzählen sie, wie sie auf die Idee für ihren Podcast kamen, was sie mit ihren Sendungen erreichen wollen und welche Themen sie noch auf dem Zettel haben. „Hilfe, meine Oma reitet“ gibt es überall, wo es Podcasts gibt.
Die Jungpferde AC/DC, Klex und Bon Benicio sowie unser Oldtimer Globus spielen auch in dieser Folge eine wichtige Rolle. Jenny spricht über aktuelle Trainingsinhalte und zeitweise knüppelhart gefrorene Reitböden. Wir beantworten dazu auch eine Reihe von Hörerinnen-Fragen, darunter diese: „Könnte Jenny mal erklären, ob sich ihr Aufwärmprogramm mit den Pferden jetzt im Winter unterscheidet von dem, was sie im Sommer macht?“
Wir wünschen Dir viel Spaß mit der Folge!
Hören kannst Du den Pferdepodcast auf allen großen Podcast-Plattformen. Klicke auf diesen Button, um die aktuelle Folge bei iTunes beziehungsweise ApplePodcasts zu starten:
Hier hörst Du uns bei Google Podcasts:
Du findest uns aber auch zum Beispiel bei Spotify, Deezer, Podcast.de oder TuneIn. Auch Dein Alexa-Gerät sollte den Pferdepodcast kennen. Probier’s mal aus. Oder starte das Video bei YouTube:
Den Pferdepodcast unterstützen – das geht jetzt auch per PayPal:
Du magst unseren Podcast? Dann schau gerne auch in unserem Shop vorbei. Du hast eine ältere Folge verpasst oder möchtest gerne noch mal was nachhören? Kein Problem. Schau einfach in unserem Archiv vorbei.
Entdecke mehr von Der Pferdepodcast
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.