Böse Beiss-Attacken gegen Haflinger-Opa Felix (30): Haben Jennys Tipps etwas genutzt?

 
In Folge 260 wird es mal so richtig spannend! Wir können nämlich die Probe aufs Exempel machen und klären, ob Jennys Tipp für das Problem unserer Hörerin Nina nur heiße Luft war oder wirklich etwas gebracht hat. Du erinnerst Dich? Wir hatten Ninas Anliegen in Folge 257 besprochen. Die Ausgangslage: Wegen eines Notfalls sollte Haflinger-Opa Felix (30) in die bestehende Dreier-Herde von Nina integriert werden. Eines der Pferde war allerdings gar nicht gut auf den Hafi zu sprechen und hat ihn regelrecht gejagt und gebissen. Was also tun?
 
Jennys Ratschlag war, die Herde einerseits zu trennen, zugleich aber dafür zu sorgen, dass alle gemeinsam an einer Heuraufe fressen. Die Zeit werde dann alle Wunden heilen. Ob sich die Dinge in die richtige Richtung bewegen und wie der aktuelle Zwischenstand ist, erzählt Nina am Ende dieser Folge.
 
 

Melde Dich jetzt für unseren neuen Newsletter bei Steady an und unterstütze uns. Unterstützer*innen hören den Podcast als Dankeschön schon früher:

Link zu Steady


 
Wir klären in dieser Episode außerdem, welche Turniere und Lehrgänge demnächst für den jungen Haflinger AC/DC anstehen könnten. Er soll diese Saison bevorzugt in Dressurprüfungen der Klasse M starten – eine große Aufgabe, denn allzu viel Routine haben die beiden in Prüfungen dieser Preisklasse noch nicht. Welche Trainingsinhalte gerade auf der Tagesordnung stehen und wie sich parallel das Deutsche Reitpony Klex gerade schlägt, erzählt Jenny zu Beginn der Sendung.
 
Quasi jeden Tag was Neues gibt es derzeit von Jungspund Bon Benicio, der gerade angeritten werden soll, ehe er dann zu uns in den Schwarzwald kommt. Wir bringen Dich in der Folge auf den Stand der Dinge und können schon mal verraten: Es geht voran.
 
Wir wünschen Dir viel Spaß mit der Folge!
 

Hören kannst Du den Pferdepodcast auf allen großen Podcast-Plattformen. Klicke auf diesen Button, um die aktuelle Folge bei iTunes beziehungsweise ApplePodcasts zu starten:

Listen on Apple Podcasts

Hier hörst Du uns bei Google Podcasts:

Du findest uns aber auch zum Beispiel bei Spotify, Deezer, Podcast.de oder TuneIn. Auch Dein Alexa-Gerät sollte den Pferdepodcast kennen. Probier’s mal aus.  Oder starte das Video bei YouTube:  


Den Pferdepodcast unterstützen – das geht jetzt auch per PayPal:


Du magst unseren Podcast? Dann schau gerne auch in unserem Shop vorbei. Du hast eine ältere Folge verpasst oder möchtest gerne noch mal was nachhören? Kein Problem. Schau einfach in unserem Archiv vorbei.


Entdecke mehr von Der Pferdepodcast

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar