Der siegende Holländer im Interview: Was Pieter und sein Team dem jungen Benny zutrauen

 
In Folge 263 („Toy Boy“) starten wir thematisch endlich wieder so richtig durch. Nachdem die Zeiten zuletzt wegen Krankheit und Matschwetter zuletzt ein wenig grau ausgesehen haben, gibt es wieder jede Menge zu erzählen. Aufgeregt sind wir natürlich wegen Nesthäkchen BonBenicio: Der junge Benny wird in der kommenden Woche endlich zu uns kommen und hoffentlich mit AC/DC und Klex Freundschaft schließen.
 

Melde Dich jetzt für unseren neuen Newsletter bei Steady an und unterstütze uns. Unterstützer*innen hören den Podcast als Dankeschön schon früher:

Link zu Steady


 
Wir freuen uns sehr, dass wir in dieser Folge den Mann zu Gast haben, der sich bislang um die „Grundausbildung“ von Benny gekümmert hat: Pieter van der Raadt. Er und sein Team haben das junge Sportpferd behutsam angeritten und in den vergangenen Wochen unter ihren Fittichen gehabt. Pieter ist seit Jahrzehnten im Reitsport aktiv und in Baden-Württemberg als „siegender Holländer“ bekannt. Er betreibt nördlich von Karlsruhe einen Dressur- und Ausbildungsstall und hat in seiner sportlichen Karriere rund 150 S-Siege errungen. Im Interview sprechen wir mit ihm über Benny Charakter, sein Potential – und Pieters Erfolgsgeheimnis, das hinter den ganzen Erfolgen im Dressurviereck steckt. Außerdem reden wir über das hochkarätige Dressurturnier, das Pieter an Ostern in Zeutern veranstaltet.
 
 
 
 
 
Ihr habt die Befürchtung, dass AC/DC und Klex in der Folge zu kurz kommen könnten? Von wegen. Das vergangene Wochenende stand wieder ganz im Zeichen von Lehrgängen beim renommierten Reitlehrer Reimund Wille, der treuen Hörern unseres Podcasts ja bestens vertraut ist. Jenny erzählt über ihre Einheit, die sie mit dem Haflinger AC/DC bei ihm absolviert hat und welche Baustellen die beiden dabei identifiziert haben.
 
Wir greifen außerdem noch mal die Frage unserer Hörerin Christyn auf, die nach Tipps bei den Übergängen vom Galopp in den Schritt gefragt hat.
 
Wir wünschen viel Spaß mit der Folge!
 

Hören kannst Du den Pferdepodcast auf allen großen Podcast-Plattformen. Klicke auf diesen Button, um die aktuelle Folge bei iTunes beziehungsweise ApplePodcasts zu starten:

Listen on Apple Podcasts

Hier hörst Du uns bei Google Podcasts:

Du findest uns aber auch zum Beispiel bei Spotify, Deezer, Podcast.de oder TuneIn. Auch Dein Alexa-Gerät sollte den Pferdepodcast kennen. Probier’s mal aus.  Oder starte das Video bei YouTube:  


Den Pferdepodcast unterstützen – das geht jetzt auch per PayPal:


Du magst unseren Podcast? Dann schau gerne auch in unserem Shop vorbei. Du hast eine ältere Folge verpasst oder möchtest gerne noch mal was nachhören? Kein Problem. Schau einfach in unserem Archiv vorbei.


Entdecke mehr von Der Pferdepodcast

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar