
Diese Woche – wir hatten es im Teaser ja angekündigt – dreht sich vieles um Jennys Turnierstarts mit den beiden Jungpferden AC/DC und Klex. Mit dem deutschen Reitpony Klex ist sie an diesem Samstag bereits in eine Dressurreiter-L geritten und ist mächtig stolz nach Hause gekommen. Denn sie hat mit Klexi die erste “echte” L-Platzierung in der Laufbahn des jungen Pferdes erritten. Wie sie den Erfolg einordnet und welche Bedeutung sie der Wertnote von 7,2 beimisst, hört ihr zu Beginn dieser Folge.
Der Haflinger AC/DC war dann an diesem Sonntag mit einer M-Dressur an der Reihe. Wir berichten über den letzten Stand der Vorbereitungen und welche Punkte besonders kitzelig werden könnten mit dem jungen Pferd. Wie die Prüfung gelaufen ist, hörst Du in der nächsten Mini-Folge im Laufe der Woche.
Außerdem geht es auch dieses Mal um Nesthäkchen Bon Benicio und die Frage, wie die Integration des Nesthäkchens in die bestehende Herde so läuft. Kleiner Spoiler: Er darf mittlerweile nicht nur mit AC/DC, sondern auch mit Klex im Duo zusammen stehen, und auch in dieser Kombination bleibt alles friedlich. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis wir alle drei mal zusammen lassen.Hören kannst Du den Pferdepodcast auf allen großen Podcast-Plattformen. Klicke auf diesen Button, um die aktuelle Folge bei iTunes beziehungsweise ApplePodcasts zu starten:
Hier hörst Du uns bei Google Podcasts:
Du findest uns aber auch zum Beispiel bei Spotify, Deezer, Podcast.de oder TuneIn. Auch Dein Alexa-Gerät sollte den Pferdepodcast kennen. Probier’s mal aus. Oder starte das Video bei YouTube:
Den Pferdepodcast unterstützen – das geht jetzt auch per PayPal:

Du magst unseren Podcast? Dann schau gerne auch in unserem Shop vorbei. Du hast eine ältere Folge verpasst oder möchtest gerne noch mal was nachhören? Kein Problem. Schau einfach in unserem Archiv vorbei.
Entdecke mehr von Der Pferdepodcast
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

