„Der kleine Mahner“: Training mit Köpfchen ist der Schlüssel zu rittigen und durchlässigen Pferden

In Folge 282 des Pferdespodcasts („Der kleine Mahner“) geht es zunächst mal um eure phantastischen Antworten in sozialen Netzwerken auf unsere Frage: Und was hat Dein Pferd schon mal kaputt gemacht? Ihr erinnert euch: Jenny hatte in der letzten Folge erzählt, dass Benny derzeit ständig einen Schrank im neuen Stall anfrisst. Und dass es (halbwegs erfolgreiche) Versuche gibt, diesem Impuls durch das Auftragen von scharfer Tabasco-Soße zumindest ein wenig entgegenzuwirken.

Mit den sehr lustigen Zerstörungswerken eurer Pferde starten wir in die aktuelle Sendung. Beispielhaft hier eure Antworten auf unsere Frage bei Instagram: Was haben eure Pferde schon kaputt gemacht?


 

Melde Dich jetzt für unseren neuen Newsletter bei Steady an und unterstütze uns. Unterstützer*innen hören den Podcast als Dankeschön schon früher:

Link zu Steady


Wir beschäftigen uns außerdem mit der Frage, wie Jenny es gelungen ist, ihre Jungpferde AC/DC und Klex zu durchlässigen und rittigen Trainingspartnern zu machen. Antwort: Mit Hilfe von viel Training und auch Geduld. Jenny erklärt, welche Punkte besonders wichtig sind, dass auch sie immer wieder Rückschläge erlebt hat – und dass wir hier über ein Thema sprechen, das vermutlich erst aufhören wird, wenn die Pferde in Rente gehen.

Weitere wichtige Stichwörter in dieser Folge: Die Kürmusik für die Haflinger-Europameisterschaft im Sommer in Stadl-Paura ist fertig! Welche Schritte nun als nächstes folgen, erklärt Jenny in dieser Episode. Und: Der Tierarzt war da. Unser Benny hat leider Spritzenangst….

Wir wünschen Dir viel Spaß mit der Folge!


Hören kannst Du den Pferdepodcast auf allen großen Podcast-Plattformen. Klicke auf diesen Button, um die aktuelle Folge bei iTunes beziehungsweise ApplePodcasts zu starten:

Listen on Apple Podcasts

Hier hörst Du uns bei Google Podcasts:

Du findest uns aber auch zum Beispiel bei Spotify, Deezer, Podcast.de oder TuneIn. Auch Dein Alexa-Gerät sollte den Pferdepodcast kennen. Probier’s mal aus. Oder starte das Video bei YouTube:


Den Pferdepodcast unterstützen – das geht jetzt auch per PayPal:


Du magst unseren Podcast? Dann schau gerne auch in unserem Shop vorbei. Du hast eine ältere Folge verpasst oder möchtest gerne noch mal was nachhören? Kein Problem. Schau einfach in unserem Archiv vorbei.


Hier geht’s zum vollständigen Transkript der Folge:

“Heute gibt’s den Money, na klar. Jenny, große Dinge, große Dinge werfen ihre Schatten voraus. Du hast mir gerade gesagt, ich bin ja bald vom Stuhl gefallen im Vorgespräch.

Du fährst nächste Woche zweimal nach Aachen, um mit dem AC DC was zu reiten. Haben die dich da eingeladen?

Die haben nämlich ein 60er-Fiek, was ich ja nett hab und ich muss ja meine Kühe mal reiten auf 60 Meter, dass ich weiß, ob das alles so passt.

Also doch nur wieder ins Nachbarort.

Aachen, nicht nach Aachen.

Aachen wäre auch cool. Wenn man so ein bisschen vernuschelt, könnte man auf die Pauke hauen. Ja, also es gibt natürlich den Money.

Wir machen Hafer und Bananenblues, haben wir ganz vergessen. Gibt es ja auch. Es ist ja die große Folge sozusagen.

Kein kleines Teaserchen, sondern das volle Programm.

Das ist der Hafer und Bananenblues. Das ist das, was jedes Pferd haben muss.

Bevor der Money unsere Hymne spielt, sagen wir kurz, worum es geht. Wir sind alleine heute. Ist ja auch mal wieder ganz schön.

Wir haben ja ganz häufig ganz tolle Interviewgäste, gerade in der jüngeren Vergangenheit, gehabt. Das kam auch immer total gut an. Topreiterinnen aus der[…]”

Von Der Pferdepodcast: Episode 282 – Der kleine Mahner, 8. Juli 2024
https://podcasts.apple.com/de/podcast/der-pferdepodcast/id1450198525?i=1000661472371
Dieses Material ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt.


Entdecke mehr von Der Pferdepodcast

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar