
In unserer kleinen Teaser-Ausgabe vor Folge 286 („Je m’apelle kriminell“) präsentieren wir euch unter anderem wie versprochen die Spotify-Playliste mit den Kür-Songs von Jenny und AC/DC für die Haflinger-Europameisterschaft in diesem Monat in Stadl-Paura. Dieser Link führt Dich direkt zur Liste.
Wir gehen außerdem euer Feedback durch, mit dem ihr auf ihr Jennys späte Beichte reagiert. Sie hatte ja in der vergangenen Ausgabe zugegeben, dass sie als Kind einfach wildfremde Pferde auf einer Koppel „ausgeliehen“ und geritten hat. Wir wollten von euch wissen: Habt ihr ähnliche Leichen im Keller? Antwort: In der Tat!
Der „Nebelboss“ hat uns zum Beispiel geschrieben:
„Sowas habe ich mit 16 auch gemacht. Einfach nachts auf der Koppel auf ein Pferd gestiegen und einer runde gedreht. Ich kannte zwar den Besitzer aber erfahren hat er es nie. Das ist aber auch fast 30 Jahre her.“
Der Kommentar von „Frau Haflinger“:
„Haben wir auch gemacht 😂🫣 das war ne Shetty Herde und ich bezweifle, dass die überhaupt eingeritten waren. Die haben uns jedenfalls gnadenlos runtergebockt 😂🫣würde das jemand mit meinem Pferd machen, ich würde ausrasten 🫣😬 damals war’s irgendwie recht witzig 😅“
Und Anna-Lena schrieb:
Ja, das war wohl noch die Generation die auf Träume noch Taten folgen ließ 😂 wir haben immer davon geträumt, uns aber nie getraut. Und ganz ehrlich, im Nachhinein finde ich das, aus Sicht eines Pferdebesitzers, auch gut so 😅
Jenny berichtet außerdem in dieser Mini-Folge über Fortschritte mit Nesthäkchen Benny. Der Kleine reagiert mittlerweile auf Schenkeldruck, und man kann mit ihm vorsichtig schon vom Schritt in den Trab wechseln.
Und wir empfehlen euch die neue Folge des von uns produzierten Podcasts „Vom kranken zum gesunden Pferd“ mit Dr. Sandra Löckener. In der aktuellen Ausgabe geht es um Phlegmone beim Pferd: Was das ist, wie sie entstehen und was man dagegen tun kann.
Wir wünschen viel Spaß beim Hören!
Hören kannst Du den Pferdepodcast auf allen großen Podcast-Plattformen. Klicke auf diesen Button, um die aktuelle Folge bei iTunes beziehungsweise ApplePodcasts zu starten:
Hier hörst Du uns bei Google Podcasts:
Du findest uns aber auch zum Beispiel bei Spotify, Deezer, Podcast.de oder TuneIn. Auch Dein Alexa-Gerät sollte den Pferdepodcast kennen. Probier’s mal aus. Oder starte das Video bei YouTube:
Den Pferdepodcast unterstützen – das geht jetzt auch per PayPal:

Du magst unseren Podcast? Dann schau gerne auch in unserem Shop vorbei. Du hast eine ältere Folge verpasst oder möchtest gerne noch mal was nachhören? Kein Problem. Schau einfach in unserem Archiv vorbei.
Hier geht’s zum vollständigen Transkript der Folge:
“Jenny, ich bemühe mich ja immer einen Zeitpunkt für die Aufnahme unserer Pferdepodcasts zu wählen, an dem du möglichst gute laune hast.
Habe ich grad net.
Also das ist immer so der Versuch. Also ich setze ich nicht unter Druck, ich sage immer, sag einfach Bescheid, wenn es passt, wenn es so was meinsten. Und jetzt komme ich hier gerade so reingestolpert und das ist relativ spektakulär.
Du bist, seit ich hier sitze und alles aufgebaut ist und ich bereit bin, bist du monothematisch am Schimpfen. Also was ist alles scheiße nochmal? Das Internet ist scheiße, aber wir können ja nicht über Menschen reden, die also auch jetzt nicht die Dinge nicht so ganz so machen, wie du es gerne möchtest.
Was könnte deine laune jetzt heben? So ein schöner Song von der KI noch, oder?
Oder einen Tiramisu.
Hol ich dir gleich.
Oder einen Schnaps.
Willst du einen Tiramisu live? Soll ich jetzt zum Kühlschrank gehen und du kannst es löffeln, während wir aufzeichnen? Oder hat es noch bis nach dem Teaserzeit?
Nee, es hat auch noch bis nach dem Teaserzeit. Ich habe ja schon eins gegessen.
Möchtest du den Mann oder die frau hören?
What’s new with AC[…]”
Von Der Pferdepodcast: Episode 286 – Je m’appelle kriminell (Teaser), 1. Aug. 2024
https://podcasts.apple.com/de/podcast/der-pferdepodcast/id1450198525?i=1000664036165
Dieses Material ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt.
Entdecke mehr von Der Pferdepodcast
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

