Jubiläum mit der grandiosen Greta: Ein Gespräch über Weihnachten im Hause Klimke-Busacker, ein Shetty namens Barney und intensive Wochen bei Jessica von Bredow-Werndl

 
Leute, wir sind stolz. Also: So richtig stolz. Denn wir haben einen Interviewgast, den wir eigentlich in unserer Jubiläumsfolge Nummer 250 gerne schon gehabt hätten. Aus Termingründen hat es erst ein wenig später geklappt, was die Freude aber natürlich nicht mindert. Greta Busacker ist bei uns, und weil das so großartig ist, nennen wir Folge 253 (die eigentlich dran wäre) einfach “Folge 250 Plus” – und feiern zum zweiten Mal Jubiläum.
 
Wir sprechen mit Greta über eine ganze Reihe von Themen: Unter anderem ihre phantastischen Erfolge in Vielseitigkeit und Dressur in diesem Jahr. Sie ist die einzige Reiterin Deutschlands, die in gleich zwei Disziplinen in Bundesnachwuchskader berufen worden ist. Greta wandelt damit auf den Spuren ihrer berühmten Mutter Ingrid Klimke – und geht doch ihren ganz eigenen Weg.
 

Melde Dich jetzt für unseren neuen Newsletter bei Steady an und unterstütze uns. Unterstützer*innen hören den Podcast als Dankeschön schon früher:

Link zu Steady


So war es zum Beispiel ihre Idee, ein mehrwöchiges Praktikum bei Dressur-Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl zu absolvieren, um ihre Fähigkeiten in der Dressur weiter zu verbessern. Ein Hör-Tipp in diesem Zusammenhang: In einem Podcast mit Kim Kreling spricht Greta ebenfalls ausführlich über ihre Zeit in Aubenhausen. Weitere Themen, die wir mit Greta besprechen, sind unter anderem das Festhallen-Reitturnier in Frankfurt, ihre Sicht auf Haflinger im Dressurviereck, ihr Management-Studium und Weihnachten im Hause Klimke-Busacker.

Bei Stallmanagerin Carmen kommt Greta ins Schwärmen

Ins Schwärmen kommt Greta, wenn sie über Carmen Thiemann spricht. Sie ist ihre Patentante und die Stallmanagerin ihrer Mutter Ingrid Klimke. Carmens Anteil an den Erfolgen der Familie kann man Gretas Worten zufolge nicht hoch genug einschätzen. Hör-Tipp in diesem Zusammenhang: Folge 103 des Pferdepodcasts noch einmal nachhören. In dieser Sendung war Carmen bei uns zu Gast, anlässlich ihrer Wahl zum „Groom of the year“ durch den Weltverband FEI.

Wir sprechen auch über Jennys Arbeit mit den Jungpferden AC/DC und Klex und beantworten eine Frage unserer Hörerin Duna. Sie hat uns via Spotify gebeten: “Hi, könnt ihr mal eine Folge über das richtige Gymnastizieren von Pferden machen? Das wäre cool.” Na klar können wir: Jenny spricht über ihre eigenen Schwerpunkte sowie Bücher und Experten, die ihr bei diesem Thema weitergeholfen haben. Einer dieser Experten ist übrigens Michael Geitner mit seiner Equikinetic. Das Konzept mit den blau-gelben Matten hatte er ja auch bei einem Besuch hier im Pferdepodcast schon mal erklärt.

Wir wünschen Dir viel Spaß mit der Folge!


Hören kannst Du den Pferdepodcast auf allen großen Podcast-Plattformen. Klicke auf diesen Button, um die aktuelle Folge bei iTunes beziehungsweise ApplePodcasts zu starten:

Listen on Apple Podcasts

Du findest uns aber auch zum Beispiel bei Spotify, Deezer, Podcast.de oder TuneIn. Auch Dein Alexa-Gerät sollte den Pferdepodcast kennen. Probier’s mal aus.  Oder starte das Video bei YouTube:  


Den Pferdepodcast unterstützen – das geht jetzt auch per PayPal:


Du magst unseren Podcast? Dann schau gerne auch in unserem Shop vorbei. Du hast eine ältere Folge verpasst oder möchtest gerne noch mal was nachhören? Kein Problem. Schau einfach in unserem Archiv vorbei.


Entdecke mehr von Der Pferdepodcast

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Ein Kommentar zu “Jubiläum mit der grandiosen Greta: Ein Gespräch über Weihnachten im Hause Klimke-Busacker, ein Shetty namens Barney und intensive Wochen bei Jessica von Bredow-Werndl

Hinterlasse einen Kommentar