Live Baby Live: Jetzt nimmt Jenny die Qualifikation zur EM in Angriff +++ Vorher Interview zum Thema Pferdefütterung im Livestream!

Jetzt geht es Schlag auf Schlag im Pferdepodcast! Durften wir in der vergangenen Folge noch Mäuschen spielen beim Mentaltraining von Jenny bei Constanze Wiesner („Winning Feeling“), stehen wir in dieser Mini-Folge 271 („Live Baby Live“) kurz vorm Wochenende nun unmittelbar vor der großen sportlichen Herausforderung: Jenny will mit ihrem jungen Haflinger AC/DC in einer M**-Dressur bestehen, um so die Bedingungen zur Teilnahme an der Haflinger-Europameisterschaft im Sommer im österreichischen Stadl-Paura zu erfüllen.

In dieser Teaser-Folge berichtet Jenny, was das Mentalcoaching mit ihr gemacht hat, wie die letzten Trainingseinheiten gelaufen sind und mit welchen Gefühlen sie am Samstag in die Prüfung geht.


Melde Dich jetzt für unseren neuen Newsletter bei Steady an und unterstütze uns. Unterstützer*innen hören den Podcast als Dankeschön schon früher:

Link zu Steady


Tags zuvor, nämlich an diesem Freitag (19. April) hast Du ab 19 Uhr die Möglichkeit, bei einer Pferdepodcast-Premiere dabei zu sein. Wie werden zum ersten Mal auf unserem YouTube-Kanal ein Interview live streamen, und Du kannst im Chat mitmachen und Fragen stellen. Es geht um das Thema Pferdefütterung.

Zu Gast ist Isabel Knaus von Carevallo, die kürzlich ihren neuen Podcast „Heu, Hafer und Co. – Der Pferdefutter-Podcast“ gestartet hat. Isabel spricht über die aktuellen Fragen, die sie in ihrem Podcast beschäftigen – und hat natürlich ein offenes Ohr für Deine Anliegen, die Du über den Chat einbringen kannst.

Das komplette Interview mit Isabel wird dann natürlich Teil unserer nächsten Folge sein, die wie immer am Montag erscheint.

Wir wünschen Dir viel Spaß mit der Mini-Folge!


Hören kannst Du den Pferdepodcast auf allen großen Podcast-Plattformen. Klicke auf diesen Button, um die aktuelle Folge bei iTunes beziehungsweise ApplePodcasts zu starten:

Listen on Apple Podcasts

Hier hörst Du uns bei Google Podcasts:

Du findest uns aber auch zum Beispiel bei Spotify, Deezer, Podcast.de oder TuneIn. Auch Dein Alexa-Gerät sollte den Pferdepodcast kennen. Probier’s mal aus.  Oder starte das Video bei YouTube:


Den Pferdepodcast unterstützen – das geht jetzt auch per PayPal:


Du magst unseren Podcast? Dann schau gerne auch in unserem Shop vorbei. Du hast eine ältere Folge verpasst oder möchtest gerne noch mal was nachhören? Kein Problem. Schau einfach in unserem Archiv vorbei.


Hier geht’s zum vollständigen Transkript der Mini-Folge:

“Das ist der Hafer und Bananenblues. Das ist das, was jedes Pferd haben muss.
Nicht, dass du kränkelst.
Ein bisschen.
Nicht, dass du kränkelst. Ich sag’s dir.
Wirklich ein bisschen.
Ich hab Angst.
Jetzt ist mein Pickel weg. Jetzt hab ich Schnupfen.
Wo war der Pickel eigentlich? Also bevor wir über diese wichtigen Dinge sprechen, bevor wir über Folge 271 sprechen, die wir ja am Wochenende aufzeichnen, und das ist nicht die härteste Lust, die am Wochenende ansteht, also das muss man auch mal klar sagen, muss ich jetzt eins kurz loswerden, worüber ich gerade nachdenke, nämlich was der Günther heute Morgen wohl gedacht hat und was der wohl gesagt hat.
Der Amish-Günther.
Der Amish-Günther. Was könnte der wohl gesagt haben? Warte mal, ich hab mal einen Heißtipp.
Könnte das sein?
Da oben schneit’s.
Der Berg ist eingeschneit. Frau Holle ist a bitch.
Absolut.
Hat sich der Günther gedacht. Also es ist ja unglaublich.
Frau Holle ist keine Amish.
Die ist mal ganz locker, flockig, wo auch immer die herkommt. Die war gestern noch Cappuccino trinken in Freiburg hier oder in Basel oder so. Und dann alles klar.
Die hat diese Zitschlaute, hat die verstanden, so wie komm[…]”

Von Der Pferdepodcast: Episode 271 – Live Baby Live (Teaser), 18. Apr. 2024
https://podcasts.apple.com/de/podcast/der-pferdepodcast/id1450198525?i=1000652855776
Dieses Material ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt.


Entdecke mehr von Der Pferdepodcast

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar