Jenny Representing Germany: So genial war das Haflinger-Europachampionat in Stadl-Paura

Monatelang haben wir uns darauf gefreut, hingefiebert und vorbereitet, und nun ist es schon wieder vorbei: Das Haflinger-Europachampionat 2024 im österreichischen Stadl-Paura. Was für ein Wochenende! Wir können nur sagen: Es war ein absoluter XXL-Event, vollgepackt mit phantastischen Begegnungen und aufregenden Wettkämpfen auf einer Reitanlage, die den allerhöchsten Ansprüchen gerecht wird.


Melde Dich jetzt für unseren neuen Newsletter bei Steady an und unterstütze uns. Unterstützer*innen hören den Podcast als Dankeschön schon früher: Link zu Steady


### Ein sportlicher Erfolg für Jenny und AC/DC

Für Jenny und ihren AC/DC hätte es kaum besser laufen können. Das Highlight des Wochenendes war zweifellos der sensationelle zweite Platz in der M**-Kür – die erste Platzierung für die beiden in einer internationalen Prüfung dieser Klasse! In unserer aktuellen Podcastfolge nehmen wir uns die Zeit, die entscheidenden Punkte dieses Erfolgs zu analysieren. Was hat den Unterschied gemacht? Welche Strategien und Vorbereitungen haben sich als besonders wirkungsvoll erwiesen? Welche Rolle hat, beispielsweise, das mentale Coaching mit Constanze Wiesner im Vorfeld des Championats gespielt?

### Begegnungen, die bleiben

Aber natürlich ging es an diesem Wochenende nicht nur um sportliche Leistungen. Ein wichtiger Teil des Erlebnisses waren die vielen wundervollen Menschen, die wir getroffen haben und die das Event zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. In dieser „Live“-Folge unseres Podcasts haben wir deshalb auch einige dieser besonderen Personen zu Wort kommen lassen.

Wir möchten uns herzlich bei Nicole Weidner, Carmen Vollbach und Tanesha Marie James bedanken, die uns ihre Zeit geschenkt und in Interviews Einblicke in ihre Erlebnisse und Erfahrungen gegeben haben. 


Hier siehst Du die Video-Teaser-Folge, die wir während des Championats in Stadl-Paura produziert haben:


### Ein Event, das Maßstäbe setzt

Das Haflinger-Europachampionat 2024 wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Die Atmosphäre, die sportlichen Höchstleistungen und die hervorragende Organisation haben es zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Wir sind dankbar für die vielen schönen Momente, die wir erleben durften.

Hört rein in unsere aktuelle Podcastfolge, um alle Details und Geschichten rund um dieses fantastische Wochenende zu erfahren. 

Viel Spaß beim Hören!


Hören kannst Du den Pferdepodcast auf allen großen Podcast-Plattformen. Klicke auf diesen Button, um die aktuelle Folge bei iTunes beziehungsweise ApplePodcasts zu starten:

Listen on Apple Podcasts

Hier hörst Du uns bei Google Podcasts:

Du findest uns aber auch zum Beispiel bei Spotify, Deezer, Podcast.de oder TuneIn. Auch Dein Alexa-Gerät sollte den Pferdepodcast kennen. Probier’s mal aus. Oder starte das Video bei YouTube:


Den Pferdepodcast unterstützen – das geht jetzt auch per PayPal:


Du magst unseren Podcast? Dann schau gerne auch in unserem Shop vorbei. Du hast eine ältere Folge verpasst oder möchtest gerne noch mal was nachhören? Kein Problem. Schau einfach in unserem Archiv vorbei.


Hier geht’s zum vollständigen Transkript der Folge:

“Wir begrüßen jetzt das nächste Teilnehmerpaar mit den Kopfnummern 1 und 2, Jenny und Chris. Die nächste Prüfung wird auf Kandarra moderiert und im Arbeitstempo gesprochen. Der Pferdepodgast.

Aufgabe beginnt.

Hallo, hier ist Der Pferdepodcast, Folge 289 und wir melden uns aus Stadl-Paura. Hier sind Jenny und Chris. Wobei, Jenny, muss ich, also darf man noch Jenny zu dir sagen oder muss man immer jetzt sagen Jenny Representing Germany?

Ja bitte, das klingt gut. Das hätte ich jetzt in Zukunft gerne, die nächsten 20 Jahre.

Jenny Representing Germany ist eigentlich auch schon mal ein cooler Folgentitel. Jenny, wir sind schon am letzten Tag des europa-championats und wir gehen das jetzt noch mal so langsam miteinander, also langsam, aber nicht langweilig natürlich durch und erinnern uns noch mal an die Highlights. Und ich würde gerne tatsächlich anfangen damit, dass wir also, ja ich geh in die Knie.

Ich sitz auf dem Stein und er muss stehen und jetzt muss er auf die alten Knie.

Bist du körperlich eigentlich in Wrack oder geht’s noch?

Geht noch. Geht noch, ja.

Sehr gut. Also, wir lassen das noch mal Revue passieren und Jenny, was ich mir so überlegt habe, wenn man das[…]”

Von Der Pferdepodcast: Episode 289 – Representing Germany, 26. Aug. 2024
https://podcasts.apple.com/de/podcast/der-pferdepodcast/id1450198525?i=1000666573875
Dieses Material ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt.

 


Entdecke mehr von Der Pferdepodcast

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

2 Kommentare zu „Jenny Representing Germany: So genial war das Haflinger-Europachampionat in Stadl-Paura

Hinterlasse einen Kommentar