Reitbeteiligungen suchen und finden: „HorseDeal“ hilft bei der Suche nach dem perfekten Match

Foto: Screenshot HorseDeal

In der 295. Folge unseres Pferdepodcasts haben wir ganz besondere Gäste aus der Schweiz: Mery und Beni, die Gründer des Startups Horsedeal. Mit ihrer innovativen Plattform kümmern sie sich um ein Thema, das viele Pferdebesitzer und -liebhaber beschäftigt: Reitbeteiligungen.

Reitbeteiligung: Nicht leicht zu finden

Viele Pferdebesitzer wünschen sich jemanden, der sich zusätzlich um ihr Pferd kümmert – sei es für Spaziergänge, Turnierbesuche oder tägliches Training. Doch die Suche nach der passenden Reitbeteiligung gestaltet sich oft schwierig. Die Anforderungen und Erwartungen können auf beiden Seiten sehr unterschiedlich sein. Hier kommt Horsedeal ins Spiel. 

Mery und Beni haben es sich mit ihrer Plattform zur Aufgabe gemacht, Pferdebesitzer und Interessenten an einer Reitbeteiligung perfekt zusammenzubringen. Dabei legen sie großen Wert darauf, eine langfristige und vertrauensvolle Beziehung zwischen den beiden Parteien zu schaffen. „Wir sind nicht das Tinder der Reiterszene, sondern eher das Parship“, betont Beni im Interview und erklärt, dass es um langfristige Partnerschaften und die bestmögliche Passform für Pferd und Mensch geht.


Rutli und Herbert: Über dieses Video sprechen wir zu Beginn der Folge:


Melde Dich jetzt für unseren neuen Newsletter bei Steady an und unterstütze uns. Unterstützer*innen hören den Podcast als Dankeschön schon früher:

Link zu Steady


So funktioniert Horsedeal

Auf der Horsedeal-Website können Pferdebesitzer eine detaillierte Beschreibung ihres Pferdes und ihrer Wünsche erstellen, während Reitinteressierte ein aussagekräftiges Profil mit ihren Qualifikationen und Erfahrungen anlegen können. Fotos, Videos und sogar Empfehlungen von Reitlehrern oder früheren Pferdebesitzern machen das Profil noch vollständiger. 

Ein Matching-Algorithmus sorgt dafür, dass alle Seiten bestmöglich zusammenfinden. Alle sehen auf einen Blick, wie gut die Profile zueinander passen und können sich direkt kontaktieren.  Die Plattform eignet sich sowohl für kurzfristige Lösungen, wie Urlaubsvertretungen, als auch für langfristige Reitbeteiligungen. Mery und Beni berichten im Podcast von den ersten Erfolgen und positiven Erfahrungen der Nutzer.


Hier siehst Du die Video-Teaser-Folge, die wir während des Championats in Stadl-Paura produziert haben:


Jennys Jungpferde: Der Weg zum Erfolg

Neben dem spannenden Interview mit Horsedeal gibt es natürlich auch Neuigkeiten aus Jennys Reiteralltag. Besonders im Fokus: ihre drei Jungpferde AC/DC, Klex und Benny. Nach ihrem großen Erfolg beim Europachampionat in Stadl-Paura, wo sie mit AC/DC in der M-Kür Zweite wurde, hat Jenny nun wieder mit ihrem Trainer Reimund Wille trainiert.

Im Podcast gibt sie Einblicke in die Fortschritte, die sie mit AC/DC macht, und berichtet, wie Reimund Wille das weitere Training gestaltet, um das nächste Level zu erreichen. Natürlich dürfen auch die Chefallüren von Nesthäkchen Benny in dieser Folge nicht fehlen! Die Rangordnung in der kleinen Pferdepodcast-Herde bleibt weiterhin ein spannendes Thema, über das Jenny berichtet.

📲 **So erreichst du uns!**

Ihr könnt uns auf allen gängigen Social-Media-Plattformen, per E-Mail oder über verschiedene Messenger erreichen. Alle Wege zu uns findet ihr hier. Bleibt dran und teilt uns eure Gedanken mit – wir freuen uns auf eure Nachrichten und Kommentare! 🐴❤️ #Pferdepodcast #PodcastCommunity #Lieblingsviecher #HorseDeal


Hören kannst Du den Pferdepodcast auf allen großen Podcast-Plattformen. Klicke auf diesen Button, um die aktuelle Folge bei iTunes beziehungsweise ApplePodcasts zu starten:

Listen on Apple Podcasts

Hier hörst Du uns bei Google Podcasts:

Du findest uns aber auch zum Beispiel bei Spotify, Deezer, Podcast.de oder TuneIn. Auch Dein Alexa-Gerät sollte den Pferdepodcast kennen. Probier’s mal aus. Oder starte das Video bei YouTube:


Den Pferdepodcast unterstützen – das geht jetzt auch per PayPal:


Du magst unseren Podcast? Dann schau gerne auch in unserem Shop vorbei. Du hast eine ältere Folge verpasst oder möchtest gerne noch mal was nachhören? Kein Problem. Schau einfach in unserem Archiv vorbei.


Hier geht’s zum vollständigen Transkript der Folge:

“Jenny, heute wird hier getindert und gepaarschippt. Beides. Alles.

Da gab’s doch auch mal es Rutli und der wie hieß er? Das war so eine Comedy aus der Schweiz.

Und da sind wir ja schon beim Thema. Ich weiß noch nicht mehr, wie hieß noch die, also jedenfalls war der Gag, dass das Rutli jetzt also äußerlich nicht so ganz so schön war und es ging darum, Menschen, die so ein bisschen Panne waren zu verkuppeln, oder?

Genau, das war auch so eine Kuppelagentur. Rutli und er, ich weiß gar nicht mehr, wie er hieß. Aber jedenfalls war es Rutli nicht so eine Schönheit.

Und er wollte es Rutli nicht, weil es nicht so schön war. Aber sie hätten gut zusammengepasst.

Aber wie hieß das denn noch?

Du musst jetzt googeln.

Ich google das jetzt. Warte mal. Ich hab’s gefunden, Jenny.

Ich hab’s gefunden. Also, um das mal klarzustellen, alle Menschen sind schön, natürlich.

Ja, Rutli ist auch schön.

Und Rutli ist auch schön.

Liegt immer im Auge des Betrachtes.

Auf eine Art. Und aber jedenfalls der Sketchy. Der Sketchys Trash Partner.

Und um das Gegenteil von Trash Partner geht es ja heute bei uns im Podcast. Und aber bevor”

Von Der Pferdepodcast: Episode 295 – Rutli und Herbert, 7. Okt. 2024
https://podcasts.apple.com/de/podcast/der-pferdepodcast/id1450198525?i=1000671994261&r=0
Dieses Material ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt.


Entdecke mehr von Der Pferdepodcast

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar