
In Folge 296 unseres Pferdepodcasts („Gefangen in der Smiley-Falle“) haben wir die bekannte Reitsport-Journalistin Kim Kreling zu Gast. Kim ist eine wahre Expertin und dürfte vielen durch ihre Arbeit beim Reitsport-Internetsender ClipMyHorse bekannt sein, wo sie regelmäßig als Kommentatorin von den wichtigsten Dressur-Events weltweit berichtet. Doch Kim ist weit mehr als „nur“ Kommentatorin: Sie betreibt ihren eigenen Blog, hat einen Podcast und interviewt regelmäßig die großen Persönlichkeiten des deutschen Pferdesports.
Jenny als großer Fan von Kim Krelings „gutem Auge“
Jenny, Gastgeberin des Podcasts, outet sich in dieser Folge als eingefleischter Fan. Besonders beeindruckt Jenny das „gute Auge“, das Kim für Pferde und Reiter hat – etwas, das sicher auch viele andere Zuschauer von ClipMyHorse zu schätzen wissen.
Kims Werdegang: Von der Trainerin zur TV-Kommentatorin
Im Interview mit Kim tauchen wir tief in ihren Werdegang ein. Sie erzählt uns, wie sie sich im Laufe der Jahre ein breites Fachwissen angeeignet hat, unter anderem durch ihre Arbeit als Trainerin im Reitsport. Außerdem verrät sie, wie sie ihren ersten Job beim Fernsehen bekommen hat und welche Faktoren dazu geführt haben, dass sie heute ein so geschultes Auge für die Dressur entwickelt hat. Besonders spannend: Wir klären, welche ihrer vielen Tätigkeiten ihr am meisten Freude bereitet. Ist es das Bloggen, das Moderieren oder doch das Kommentieren?
Eine neue Initiative für den Reitsport
Gegen Ende des Gesprächs geht es um ein Herzensprojekt, an dem Kim aktuell mit einigen Mitstreitern arbeitet. Diese Initiative soll dazu beitragen, das oft schlechte Image des Reitsports in der Gesellschaft zu verbessern. Das Ziel: Die Menschen sollen Reitsportlerinnen und Reitsportler als Partner ihrer Pferde verstehen, die viel Gutes für die Tiere tun.
Hier siehst Du die Video-Teaser-Folge, die wir während des Championats in Stadl-Paura produziert haben:
Updates von Jennys Jungpferden: Benny, AC/DC und Klex
Neben diesem spannenden Interview gibt es in dieser Folge auch Neuigkeiten von Jennys Jungpferden Benny, AC/DC und Klex. Trainerin Alice war diese Woche zu Besuch im Schwarzwald und hat intensiv mit Jenny auf dem Reitplatz trainiert. Benny, das Nesthäkchen, hat einen Meilenstein gemeistert: Er hat seinen ersten Galopp mit Reiterin erfolgreich gemeistert – ein riesiger Fortschritt!
AC/DC und Klex im vollen Training
Auch Haflinger AC/DC macht Fortschritte und hat sich an Galopp-Pirouetten versucht. Am Wochenende wird er bei einem Orientierungsritt in Iffezheim an den Start gehen, der mit einem aufregenden Ritt auf der berühmten Rennbahn in Baden-Baden endet. Klex, das deutsche Reitpony, ist ebenfalls fleißig am Trainieren und speckt aktuell etwas ab, um sich auf einen L-Dressur-Start bei einem Turnier vorzubereiten.
📲 **So erreichst du uns!**
Ihr könnt uns auf allen gängigen Social-Media-Plattformen, per E-Mail oder über verschiedene Messenger erreichen. Alle Wege zu uns findet ihr hier. Bleibt dran und teilt uns eure Gedanken mit – wir freuen uns auf eure Nachrichten und Kommentare! 🐴❤️ #Pferdepodcast #PodcastCommunity #Lieblingsviecher #HorseDeal
Hören kannst Du den Pferdepodcast auf allen großen Podcast-Plattformen. Klicke auf diesen Button, um die aktuelle Folge bei iTunes beziehungsweise ApplePodcasts zu starten:
Hier hörst Du uns bei Google Podcasts:
Du findest uns aber auch zum Beispiel bei Spotify, Deezer, Podcast.de oder TuneIn. Auch Dein Alexa-Gerät sollte den Pferdepodcast kennen. Probier’s mal aus. Oder starte das Video bei YouTube:
Den Pferdepodcast unterstützen – das geht jetzt auch per PayPal:

Du magst unseren Podcast? Dann schau gerne auch in unserem Shop vorbei. Du hast eine ältere Folge verpasst oder möchtest gerne noch mal was nachhören? Kein Problem. Schau einfach in unserem Archiv vorbei.
Hier geht’s zum vollständigen Transkript der Folge:
“Jetzt werd ich wieder geschenkt.
Wie? Warum wirst du wieder geschenkt?
Weil ich das Handy nicht ausmach. Ich mache wirklich mein Handy aus, dass es nicht ständig Pling macht.
Du machst dein Handy aus, wirklich friert die Hölle zu. Geschehen noch Zeichen und Wunder.
Ja, weil ich hab nämlich grad das erste Galopp-Video von Benni in meinem Status.
Oh, kann man das teilen mit der Allgemeinheit?
Ja, du weißt, ich bin nicht so der Fan davon, Videos in Social Media zu posten, weil dann immer so die ganzen Klugscheißer kommen und mir sagen, was ich falsch mache. Kann man sich selber…
Also, es gibt ja einen Kanal, pro Tipp, einen Kanal, da können die Leute, und das klingt jetzt so ein bisschen hart, aber ist das wirklich so, da können die Leute keine Widerworte geben.
Beim WhatsApp-Kanal, oder?
Beim WhatsApp-Kanal.
Aber da kann man jetzt liken.
Ja, liken kann man.
Den Status kann man jetzt liken.
Ja, liken kann man, aber man kann keine unqualifizierten Kommentare abgeben.
Kann man da nicht auch antworten?
Nee.
Okay.
Nee, das kann man nicht. Also könnte man es da quasi reinpacken. Und wer sehen will, wie du mit Benni galoppierst, der”
Von Der Pferdepodcast: Episode 296 – Gefangen in der Smiley-Falle, 14. Okt. 2024
https://podcasts.apple.com/de/podcast/der-pferdepodcast/id1450198525?i=1000672959165&r=0
Dieses Material ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt.
Entdecke mehr von Der Pferdepodcast
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

