Folge 8 ist online: AC/DC und der Wolf

Diese Folge bietet eine Weltpremiere: Ein Live-Interview via Skype während unseres Podcasts. Und das auch noch (technisch) unfallfrei. Wohooo 🙂 Im Interview: Diana Stange von der Zuchtgemeinschaft Stange aus Edertal-Bergheim, aus der unser kleiner AC/DC und sein Halbbruder Nixon stammen.

Zunächst geben wir in der Sendung aber noch eure Turnier-Empfehlungen weiter (ab Minute 1:31) – wir hatten ja in der Vorwoche Jennys Turnierkalender für 2019 vorgestellt und in diesem Zusammenhang um eure Tipps gebeten.

Um den ersten Ausritt mit AC/DC berichtet Jenny ab 4:07 Minute. Insbesondere geht es um die Frage, wie man es einem noch unausgebildeten Pferd begreiflich macht, loszulaufen. AC/DC und der Wolf(szahn) sind Thema ab Minute 8:53 – Jenny berichtet über den ersten Zahnarztbesuch, den unser Nesthäkchen tapfer überstanden hat.

Das sehr spannende Interview Diana Stange hört ihr ab Minute 11:03. Die Züchterin von AC/DC und Nixon spricht unter anderem über den Pferdekindergarten für Haflinger in Edertal-Bergheim, was sie AC/DC im Sport zutraut und welche Hafis das Gestüt aktuell für Interessenten im Angebot hat.

Last but not least greifen wir am Ende dieser Episode das Thema „Ausstattung junger Pferde“ noch mal auf. Jenny spricht ab Minute 21:50 über das richtige Gebiss und wichtige Tricks und Kniffe beim Longieren.

Um die neue Folge zu hören, klicke bitte hier:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s