Stangen-Workout für Dressurreiter: So machen wir unserer Blindschliech Beine

Ann Katrin Querbach. Foto: Annegret Hübner

In Folge 164 des Pferdepodcasts („Blindschliech“) haben wir uns mal wieder geballte Kompetenz in die Sendung geholt: Ann Katrin Querbach aus Tübingen ist eine renommierte Trainerin im Englisch- und Westernreiten, Tierheilpraktikerin, mehrfache Buchautorin und einer der Köpfe hinter der neuen und innovativen App „Train My Horse“, über die wir auch im Podcast sprechen.


Hören kannst Du den Pferdepodcast auf allen großen Podcast-Plattformen. Klicke auf diesen Button, um die aktuelle Folge bei iTunes beziehungsweise ApplePodcasts zu starten:

Listen on Apple Podcasts

Du findest uns aber auch zum Beispiel bei Spotify, Deezer, Podcast.de oder TuneIn. Auch Dein Alexa-Gerät sollte den Pferdepodcast kennen. Probier’s mal aus. 


In erster Linie und vor allem sprechen wir mit Ann Katrin allerdings über das Thema Stangentraining- und workout. Wieviel Potential in der Arbeit mit den Stangen steckt, worauf man beim Aufbau unbedingt achten sollte, wie es gezielt fürs Trainieren konkreter Lektionen eingesetzt werden kann und für welche Pferde die Stangenarbeit nicht geeignet ist – all das erfährst Du in den letzten 20 Minuten dieses Podcasts.

Wenn Du mehr über Ann Katrin erfahren oder direkt Kontakt mit ihr aufnehmen möchtest: Hier geht es zu ihrer Seite.

Ihr Buch „Stangen-Workout für Dressurreiter“ findest Du hier.

Zu Ann Katrins App „Train My Horse“ geht es hier entlang.

Außerdem in dieser Folge: Neuigkeiten von AC/DC und Klex. Warum es mit Klex beim Turnier in der vergangenen Woche nicht so lief wie gewünscht (und wie Jenny jetzt gegensteuert), welche Turnier-Herausforderung mit AC/DC als nächstes ansteht und wann die beiden Fohlen aus Nordhessen endlich in den Schwarzwald umziehen – all das hörst Du im ersten Teil der Sendung.

Ach ja: Was eine „Blindschliech“ ist, das erklären wir in dieser Folge auch noch…. 😉


Anzeige


Den Pferdepodcast unterstützen – das geht jetzt auch per PayPal:


Du magst unseren Podcast? Dann schau gerne auch in unserem Shop vorbei. Du hast eine ältere Folge verpasst oder möchtest gerne noch mal was nachhören? Kein Problem. Schau einfach in unserem Archiv vorbei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s