Mira Müller-Steinmann im Interview: Wie frei kann man Sportpferde auf Top-Niveau halten?

 
Dass es uns nicht leichtfallen würde, nach dem Tod des kleinen BeeGee wieder eine „ganz normale“ Folge aufzunehmen, war uns ja vorher schon klar. Trotzdem glauben wir, dass es uns ganz gut gelungen ist. Nicht zuletzt lag das auch an unserem großartigen Interviewgast, den wir in dieser Folge 214 („Die Sendung mit der tollen @miraaams“) begrüßen durften: Mira Müller-Steinmann.
 

Melde Dich jetzt für unseren neuen Newsletter bei Steady an und unterstütze uns. Unterstützer*innen hören den Podcast als Dankeschön schon früher:

Link zu Steady


 
Mira ist Dressurreiterin auf Grand-Prix-Niveau, Stallbetreiberin und im Hauptberuf Influencerin. Auf ihrem Instagram-Account @miraaams lässt sie Follower an ihrem Leben teilhaben. Außerdem betreibt sie mit ihrer Freundin Lisa den Podcast „Staibletainment“, den wir sehr hörenswert finden. Spannend: Obwohl Mira auf Grand-Prix-Niveau reitet und demnächst internationale Starts anstrebt, legt sie großen Wert darauf, dass ihre Pferde im Stall mit ganz viel Kontakt zu Artgenossen gehalten werden und große Freiheiten genießen dürfen. In dem Interview spricht Mira über das, was ihr wichtig ist, ihre Pläne, ihren Podcast, ihr Influencerinnen-Business – und ob es sein kann, dass sie gerade den Traum vieler Pferdemädels lebt.
 
Natürlich geht es auch in dieser Folge um unsere beiden Jungpferde AC/DC und Klex. Jenny berichtet über sehr kühne Pläne, mit dem jungen Haflinger in Kürze bei einem hochkarätig besetzten Turnier anzutreten, für das auch Größen wie Uta Gräf gemeldet haben. Außerdem sprechen wir über den Ärger in der Hafi-Szene, der sich an der Ausschreibung für das Haflinger-Championat im bayerischen Gunzenhausen entzündet hat.
 
Viel Spaß und gute Unterhaltung mit der Folge!
 

Hören kannst Du den Pferdepodcast auf allen großen Podcast-Plattformen. Klicke auf diesen Button, um die aktuelle Folge bei iTunes beziehungsweise ApplePodcasts zu starten:

Listen on Apple Podcasts

Du findest uns aber auch zum Beispiel bei Spotify, Deezer, Podcast.de oder TuneIn. Auch Dein Alexa-Gerät sollte den Pferdepodcast kennen. Probier’s mal aus.  Oder starte das Video bei YouTube:  


Anzeige


Den Pferdepodcast unterstützen – das geht jetzt auch per PayPal:


Du magst unseren Podcast? Dann schau gerne auch in unserem Shop vorbei. Du hast eine ältere Folge verpasst oder möchtest gerne noch mal was nachhören? Kein Problem. Schau einfach in unserem Archiv vorbei.


Entdecke mehr von Der Pferdepodcast

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

2 Kommentare zu „Mira Müller-Steinmann im Interview: Wie frei kann man Sportpferde auf Top-Niveau halten?

  1. Hallo wie geht es eigentlich Globus es wäre schön wenn ihr mal wieder über ihn reden könntet. Auserdem habe ich noch eine Idee 💡 Ihr könntet doch mal Chatgpt fragen ob sie einen Text über Ac/Dc und klex die gegen Nikol und ihr Pferd eine L Dressur gewinnen. Liebe Grüße HafifanliebtdiePferdepotcastPferde.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar