Unsere Eurotten für die Parillion: Der Pferdepodcast unterstützt die Mega-Unicef-Aktion von Influencer und Unternehmer Paul Ripke

 
In Folge 252 des Pferdepodcasts brauchen wir Deine Unterstützung! Uns hat spontan eine Idee des Podcasters und Influencers Paul Ripke begeistert, an der wir uns mit unserer Community sehr gerne beteiligen möchten. Paul war in Folge 116 schon mal zu Gast im Pferdepodcast und hat mit uns über seine Erfahrungen mit Pferden gesprochen – unter anderem ging es um kuriose Videodrehs für Rapper, in denen Pferde eine Rolle spielten. Paul hat nun bei Instagram die magische Marke von einer Million Follower überschritten – und eine grandiose Idee.
 
Paul sagt: Diese Zahl bedeutet nichts, wenn man nichts mit ihr anfängt, das eine Bedeutung hat. Deshalb die Idee: Paul möchte eine Million Dollar für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (Unicef) einsammeln. Er hat deshalb die Seite und Aktion „weareparillion.com“ ins Leben gerufen.
 

Melde Dich jetzt für unseren neuen Newsletter bei Steady an und unterstütze uns. Unterstützer*innen hören den Podcast als Dankeschön schon früher:

Link zu Steady


Wir folgen sehr gerne Pauls Aufruf, mitzuhelfen, um diese “Parillion” zusammenzubekommen. Die Idee: Unsere Eurotten für die Parillion! Jede Karotte, die wir unserem Pferd als Leckerli füttern, wird zur Eurotte – und damit zu einem kleinen Teil der Parillion, die Paul für Unicef sammeln will. Jenny und Chris starten in Folge 252 mit elf Eurotten, die sie mit je zehn Euro “aufladen”. Es gehen aber natürlich auch kleinere Beträge – macht gerne mit, und schickt uns bitte eure “Beweisvideos oder -fotos” dazu. Vielen Dank!

Wir sprechen außerdem in dieser Folge über die Dressurarbeit mit den beiden Jungpferden AC/DC und Klex. Jenny genießt gerade die Zeit ohne Turniere im Schwarzwald, um richtig viel Abwechslung ins Training zu bringen. Vielleicht nimmst Du ja die ein oder andere Anregung mit.

Wir beantworten außerdem eine Frage unserer Hörerin Yvonne, die im kommenden Jahr ein junges Pferd anreiten möchte. Sie fragt: Wie hat Jenny das damals mit AC/DC gemacht? Was war ihr wichtig und was waren no-gos? Und hat Jenny konkret Tipps für das Gebiss, das man am besten für die jungen Pferde verwenden sollte? Kleiner Spoiler: Eine wichtige Rolle in Jennys Antwort spielt die bekannte Pferdetrainerin Sandra Schneider, die ja auch schon bei uns im Pferdepodcast zu Gast war. Jenny hat sich vieles bei Sandra abgeschaut – und taucht in dieser Folge ganz tief in die Details ein.

Wir wünschen Dir viel Spaß mit der Folge!


Hören kannst Du den Pferdepodcast auf allen großen Podcast-Plattformen. Klicke auf diesen Button, um die aktuelle Folge bei iTunes beziehungsweise ApplePodcasts zu starten:

Listen on Apple Podcasts

Du findest uns aber auch zum Beispiel bei Spotify, Deezer, Podcast.de oder TuneIn. Auch Dein Alexa-Gerät sollte den Pferdepodcast kennen. Probier’s mal aus.  Oder starte das Video bei YouTube:  



Den Pferdepodcast unterstützen – das geht jetzt auch per PayPal:


Du magst unseren Podcast? Dann schau gerne auch in unserem Shop vorbei. Du hast eine ältere Folge verpasst oder möchtest gerne noch mal was nachhören? Kein Problem. Schau einfach in unserem Archiv vorbei.


Entdecke mehr von Der Pferdepodcast

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar