Erste Schleife der Saison für Nixon

Für alle Hörer der aktuellen Episode unseres Podcasts müssen wir noch eine sehr erfreuliche Nachricht nachreichen. Am Ende der Folge hatten wir ja darüber berichtet, dass Nixon an diesem Wochenende mit Reiterin Laura auf dem Rücken seinen ersten Wettkampf dieser Saison bestreitet – einen Wettbewerb der Dressurklasse A beim Reitclub Achern.

Da wir die Folge am Abend vor diesem Wettbewerb aufgezeichnet hatten, konnten wir logischerweise „on air“ das Ergebnis noch nicht verkünden. Nun ist es aber da. Und ratatatata: Laura und Nixon waren platziert und haben sich mit einer Wertnote von 6,1 eine („Salat“)-Schleife abgeholt. Glückwunsch!

Jenny nach dem Erfolg: „Wir freuen uns. Mit einer Schleife in eine Turniersaison zu starten, ist immer positiv. Und natürlich geht da noch mehr. Im Protokoll haben die Richter ausdrücklich auf das Potential des Pferdes hingewiesen.“

Auf welchen Turnieren Jenny diese Saison mit Nixon an den Start gehen will, ist übrigen Thema in der nächsten Episode unseres Podcasts, die am kommenden Montag erscheint.

Die aktuelle Folge des Pferdepodcasts hörst Du hier:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s