Folge 9 ist online: Barfuß im Regen

Ja wie cool ist das denn? Wir hatten ja in der vergangenen Woche gefragt, über welche Länder unsere Hörer so verstreut sind. Julie hat uns via Instagram dann tatsächlich eine Nachricht vom anderen Ende der Welt zukommen lassen. Sie habe unseren Podcast in Neuseeland entdeckt, sei begeisterte Hörerin und sende schöne Grüße vom Meer. Vielen Dank! In der aktuellen Folge reden Jenny und Chris darüber ab Minute 2:00.

Noch einen Tipp zum Vorwochenthema „Gebisse“ hat Hörerin Katrin beigesteuert, ebenfalls über Social Media. Ihre Empfehlung ist Thema ab Minute 3:35.

Auch was soll es geben: AC/DC hat in der zurückliegenden Woche im Training eher Rück- als Fortschritte gemacht. Die Sache mit dem Stillstehen beim Aufsteigen ist ihm glatt aus dem jungen Pferdeköpfchen entfallen. Wie sie damit umgegangen ist und AC/DC zurück in die Spur geholt hat, erzählt Jenny ab Minute 4:12. Konkrete Formen hat die Planung für AC/DCs erste Reise zu einem Turnier angenommen. Was Jenny mit dem Kleinen vorhat und welche Rolle er im Sommer in Gunzenhausen spielen soll, ist Thema ab Minute 11:22.

Um Hufeisen, Hufschuhe und barfuß laufende Pferde geht es ab Minute 13:25 – unsere Hörerin Henrike hatte sich gewünscht, dass wir darüber reden. Jenny kann ausführlich aus eigener Erfahrung berichten, weil Nixons Hufe über einen langen Zeitraum hinweg Probleme bereitet haben und Jenny viel experimentieren musste, um das Pony wieder auf gesunde Füße zu stellen.

Und last but not least: Wohooo – der Pferdepodcast ist ab sofort auch auf Alexa-Geräten von Amazon zu hören. Wie es genau funktioniert und welchen Skill ihr braucht, erklärt Chris ab Minute 25:37.

Hören kannst Du den Pferdepodcast auf allen großen Podcast-Plattformen, zum Beispiel bei iTunes, Spotify, Deezer, Podcast.de oder TuneIn. Benutze den Fyyd-Skill, um den Pferdepodcast auf Deinem Alexa-Gerät von Amazon zu hören.

Du kannst die neue Folge aber auch über YouTube anhören. Klicke dafür bitte einfach unten auf das YouTube-Video. Viel Vergnügen:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s