Verführt in Altenstadt – So verrückt lief das grosse Haflingerturnier in Hessen

Folge 36 des Pferdepodcasts („Verführt in Altenstadt“) steht ganz im Zeichen des grossen Haflingerturniers in Hessen. Der junge AC/DC war beim Jubiläumsturnier des Hessischen Haflinger Zucht- und Sportvereins in zwei Prüfungen erfolgreich.

In der Reitpferdeprüfung wurde der Dreijährige gut bewertet und Zweiter (von zwei Teilnehmern). Die Gelassenheitsprüfung absolvierte er mit der Schulnote 2.

Wesentliches Manko in der Gelassenheitsprüfung: AC/DC fürchtete sich zu sehr vor der orangefarbenen Rascheldecke und wollte sie sich nicht überziehen lassen.


Hören kannst Du den Pferdepodcast auf allen großen Podcast-Plattformen, zum Beispiel bei iTunes, Spotify, Deezer, Podcast.de oder TuneIn. Benutze den Fyyd-Skill, um den Pferdepodcast auf Deinem Alexa-Gerät von Amazon zu hören.

Klicke hier, um die neueste Folge direkt auf unserer Website zu starten.

Oder starte das YouTube-Video:


Und außerdem (Skandal): Jenny hat sich in der geführten (!) Prüfung verritten (!!!). Verführt in Altenstadt: Das Rückwärtsrichten zum Ende der Prüfung hatte Jenny zunächst galant unter den Tisch fallen lassen und dürfte es dank freundlicher Richter nachholen. Gags über die orientierungslose Europameisterin Nicole Weidner werden im Podcast künftig also nur noch dann möglich sein, wenn wir auch Jennys Schusseligkeit mit erwähnen. 😂


Du würdest dem Pferdepodcast gerne finanziell etwas Gutes tun? Das musst Du nicht. Nein, wirklich nicht. Du willst uns trotzdem gerne ein paar Euro zustecken, weil es ja auch technische Kosten gibt und Du magst unseren Podcast halt einfach gut leiden und wir sollen uns jetzt mal nicht so anstellen? Also gut, dann mach mal. Hier:


Impressionen aus Altenstadt:

Der Pferdepodcast hat erstmals Ehrenpreise gesponsert.

Chillen im Heu mit Loulou und Kölsch.

Interview mit Lena Braun, Siegerin mit Wintermagic in der Reitpferdeprüfung

Europameisterinnen-Aufstiegshilfe


Du magst unseren Podcast? Dann schau gerne auch in unserem Shop vorbei. Du hast eine ältere Folge verpasst oder möchtest gerne noch mal was nachhören? Kein Problem. Schau einfach in unserem Archiv vorbei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s