Iris Charles im Pferdepodcast-Interview: Diese Tricks und Übungen bringen Dich fit aufs Pferd!

 

In Folge 120 des Pferdepodcasts („Alte Männer, die nicht reiten können“) geht es unter anderem um das (leidige?) Thema Fitness. Muss ich mich als Reiterin oder Reiter tatsächlich extra darum kümmern? Reiten ist doch schließlich auch schon Sport. Reicht das etwa nicht? Und wenn ich denn schon extra trainieren soll: Geht das dann wenigstens so, dass sich der Zeitaufwand in Grenzen hält und die Sache sich gut in meinen Stall- und Pferdealltag integrieren lässt?


Hören kannst Du den Pferdepodcast auf allen großen Podcast-Plattformen. Klicke auf diesen Button, um die aktuelle Folge bei iTunes beziehungsweise ApplePodcasts zu starten:

Listen on Apple Podcasts

Du findest uns aber auch zum Beispiel bei Spotify, Deezer, Podcast.de oder TuneIn. Auch Dein Alexa-Gerät sollte den Pferdepodcast kennen. Probier’s mal aus. 

Oder starte das YouTube-Video:

 


Diese und ähnliche Fragen beantwortet Sportpädagogin und Reitlehrerin Iris Charles im Interview, das bei Minute 25:27 beginnt. Iris Charles reitet selbst erfolgreich in Dressurprüfungen der Kategorie S*** und ist Autorin des Buches „Fit aufs Pferd“, das im Kosmos-Verlag erschienen ist.

Außerdem betreibt Iris einen erfolgreichen Instagram-Kanal, auf dem sie regelmäßig Videos mit coolen und effektiven Fitness-Übungen für Reiterinnen und Reiter postet.


Anzeige


Natürlich geht es auch diese Woche wieder um AC/DC und Klex. Ab Minute 2:22 berichten wir über unseren Besuch beim Fahrturnier in Bühl, wo die Halbschwester von AC/DC – Oh La La – eine sehenswerte Vorstellung gezeigt hat. Um einen Besuch mit AC/DC im Gruselwald geht es ab Minute 7:10. Was bedeutet es eigentlich, wenn Dein Pferd unter Dir anfängt zu klackern? Antwort: Du machst etwas falsch und solltest unbedingt reagieren! Was zu tun ist, erklärt Jenny ab Minute 10:27. Und was machen Jennys Pläne, beim Europachampionat für Haflinger in diesem Sommer in Österreich zu starten? Wir bringen Dich ab Minute 14:34 auf den neuesten Stand.


Den Pferdepodcast unterstützen – das geht jetzt auch per PayPal:


Du magst unseren Podcast? Dann schau gerne auch in unserem Shop vorbei. Du hast eine ältere Folge verpasst oder möchtest gerne noch mal was nachhören? Kein Problem. Schau einfach in unserem Archiv vorbei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s