Bastel-Tipps im Pferdepodcast: So machst Du aus einem Rosa BH ein ganz tolles Halfter

Okay, wir haben es so gewollt! Folge 188 des Pferdepodcasts („Wunderwaffe Rosa BH“) entpuppt sich als Wundertüte, weil wir unsere Hörerinnen um Fragen gebeten hatten, die Jenny in dieser Ausgabe beantwortet. Das Ergebnis ist eine Reihe von höchst unterhaltsamen Geschichten.

So erzählt Jenny beispielsweise, wie schwer ihre Anfänge mit dem ersten Herzenspferd Globus waren: Pferd büxt aus in den Weinberg, ein rosa BH dient als Halfter, und das ist erst der Anfang einer langen Reihe an verrückten Geschichten, die Jenny mit Globus erlebt hat. Ihr erfahrt zum Beispiel auch, wie Globus Jenny zu einer Nichtraucherin gemacht hat.


Hören kannst Du den Pferdepodcast auf allen großen Podcast-Plattformen. Klicke auf diesen Button, um die aktuelle Folge bei iTunes beziehungsweise ApplePodcasts zu starten:

Listen on Apple Podcasts

Du findest uns aber auch zum Beispiel bei Spotify, Deezer, Podcast.de oder TuneIn. Auch Dein Alexa-Gerät sollte den Pferdepodcast kennen. Probier’s mal aus.  Oder starte das Video bei YouTube:


Weitere Hörerinnen-Fragen in dieser Folge: Wie hieß Dein erstes Pferd? Deckst Du Deine Pferde diesen Winter ein und wenn ja wie? Was tust Du dagegen, dass sich Pferde bei den Übergängen in andere Schrittarten herausheben? 

Im ersten Teil der Sendung geht es um Jennys Vorbereitungen auf das letzte große Turnier des Jahres beim Hessischen Haflinger Zucht- und Sportverein Altenstadt am Fuße der Ronneburg. Der renommierte Reitlehrer Reimund hat beim Lehrgangswochenende im Schwarzwald wertvolle Tipps gegeben.

Viel Spaß und gute Unterhaltung mit der Folge!


Anzeige


Den Pferdepodcast unterstützen – das geht jetzt auch per PayPal:


Du magst unseren Podcast? Dann schau gerne auch in unserem Shop vorbei. Du hast eine ältere Folge verpasst oder möchtest gerne noch mal was nachhören? Kein Problem. Schau einfach in unserem Archiv vorbei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s