Mal ganz ehrlich Leute: Wieviel Bock hat man wohl aufs Aufzeichnen eines Podcasts, wenn an einem Samstagmorgen der Regen ans Fenster prasselt und Dein Körper Dir mit irgendwelchen Wehwehchen zu verstehen gibt, dass er gerade ziemlich unlustig ist? Genau. Steig bitte trotzdem ein in unsere Achterbahn der Gefühle, denn Du wirst dann erleben, wie schnell wir unsere Laune in Folge 191 („Kurzkehrt – Jetzt wird’s schmutzig“) auch wieder hochpetern können – wenn es im Gespräch um unsere Lieblingspferde AC/DC, Klex, BeeGee und Globus geht.
Melde Dich jetzt für unseren neuen Newsletter bei Steady an und unterstütze uns:
Jenny erinnert sich im ersten Teil der Sendung an ein unerwartetes Highlight zurück. Die Kurzversion davon: Da fährst mit Musterschüler AC/DC in eine benachbarte Reithalle mit großem Spiegel, ob denn vielleicht-eventuell-womöglich-zumindest-rudimentär schon das Springen eines fliegenden Wechsels im Repertoire sein könnte. Und siehe da: Yes! Er hat’s getan. Einfach so. Alle Details zum weiteren Trainingsprogramm und einem neuen Ausflug mit Klex in den Wald, hörst Du wie gesagt im ersten Teil der Sendung.
Hintenraus wird’s dann ganz praktisch: Jenny erklärt ganz konkret und mit handfesten Tipps, wie sie die anspruchsvolle Lektion „Kurzkehrt“ reitet. Solltet ihr mit dem Gedanken spielen, je eine L-Dressur (oder so) reiten zu wollen: Hört genau zu. Sonst spucken euch die Wertungsrichter bei den Noten in die Suppe.
Hören kannst Du den Pferdepodcast auf allen großen Podcast-Plattformen. Klicke auf diesen Button, um die aktuelle Folge bei iTunes beziehungsweise ApplePodcasts zu starten:
Du findest uns aber auch zum Beispiel bei Spotify, Deezer, Podcast.de oder TuneIn. Auch Dein Alexa-Gerät sollte den Pferdepodcast kennen. Probier’s mal aus. Oder starte das Video bei YouTube:
Nach etwa einer halben Stunde führen wir ein ebenso kurzweiliges wie interessantes und lehrreiches Gespräch übers Scheren und Eindecken von Pferden. Veronika Conen von der Firma Sportsfreund Studios hat langjährige Erfahrung mit diesem Thema und teilt ihr Wissen mit uns.
Den Blogeintrag von Sportsfreund Studios, über den wir im Podcast sprechen, findest Du hier.
In einem weiteren Blogeintrag kannst Du Wissenswertes über die natürliche Thermoregulierung der Pferde lernen.
Den Pferdepodcast unterstützen – das geht jetzt auch per PayPal:

Du magst unseren Podcast? Dann schau gerne auch in unserem Shop vorbei. Du hast eine ältere Folge verpasst oder möchtest gerne noch mal was nachhören? Kein Problem. Schau einfach in unserem Archiv vorbei.