In Episode 205 des Pferdepodcasts („Gigi und Cosimo in der Reitschule“) hörst Du endlich unser Hollywood-Hörspiel mit dem Titel „Die Pferdemessi“. Ausgangspunkt unserer kreativen Spinnerei war ja bekanntlich der liebe Günter von unserer Lieblingsreitschule auf dem Berg im Schwarzwald. Er hatte wegen seiner Rückenschmerzen Tabletten genommen, die für einen nicht nur leicht fiebrigen Glanz in seinen Augen gesorgt hatten.
Wir hatten uns überlegt: Könnte aus diesem Setting eine Story erwachsen, die das Zeug zu einem (Horror)-Film hat? Das Ergebnis hört ihr nach knapp einer halben Stunde.
Vorher berichtet Jenny, wie ihre Trainingsinhalte mit AC/DC und Klex in der vergangenen Woche ausgesehen haben und warum der geplante Turnierstart mit dem Deutschen Reitpony Klex leider geplatzt ist.
Wir reagieren außerdem auf eine Zuschrift unserer lieben Hörerin Marlene, in deren Haflinger eine (Zitat) „Kack-Park-Bremse“ eingebaut ist. Sprich: Muss der Hafi mal „groß“, geht nichts mehr. Auch nicht im Dressurviereck, wenn es eigentlich gilt, vor den kritischen Augen von Wertungsrichtern Dressurlektionen korrekt zu reiten. Jenny erklärt, dass sie dieses Problem auch hatte – und wie sie es gelöst hat.
Wir wünschen Dir viel Spaß und gute Unterhaltung mit der Folge!
Hören kannst Du den Pferdepodcast auf allen großen Podcast-Plattformen. Klicke auf diesen Button, um die aktuelle Folge bei iTunes beziehungsweise ApplePodcasts zu starten:
Du findest uns aber auch zum Beispiel bei Spotify, Deezer, Podcast.de oder TuneIn. Auch Dein Alexa-Gerät sollte den Pferdepodcast kennen. Probier’s mal aus. Oder starte das Video bei YouTube:
Anzeige
Den Pferdepodcast unterstützen – das geht jetzt auch per PayPal:
Du magst unseren Podcast? Dann schau gerne auch in unserem Shop vorbei. Du hast eine ältere Folge verpasst oder möchtest gerne noch mal was nachhören? Kein Problem. Schau einfach in unserem Archiv vorbei.