In einer Woche fit werden für die M-Dressur: Das kannste vergessen!

 
In Folge 207 des Pferdepodcasts („Gestrandet auf Sansibar“) machen wir einen Deckel auf viele Themen, die wir in der letzten Episode angefangen hatten. Schuldig sind wir ja unter anderem noch Teil 2 des Lehrgangswochenendes mit dem renommierten Reitlehrer Reimund Wille. Bei ihm hatten Jenny und AC/DC das korrekte Reiten von fliegenden Wechseln geübt – und dabei zunächst die konditionelle Grundlage für diese anspruchsvolle Aufgabe gelegt. Ein schnelles und kraftvolles Hinterbein des Haflingers sollten die Voraussetzung für Pico-Bello-Wechsel sein. Aber hat das auch geklappt? Jenny erzählt, ob sie und AC/DC die Früchte der Grundlagenarbeit tatsächlich schon einsammeln konnten.
 

Melde Dich jetzt für unseren neuen Newsletter bei Steady an und unterstütze uns. Unterstützer*innen hören den Podcast als Dankeschön schon früher:

Link zu Steady


 
Auch für das Deutsche Reitpony Klex standen nach dem Besuch von Physiotherapeutin Steffi eine Reihe von Anstrengen auf dem Trainingsplan. Bei Klex geht es ja darum, muskuläre Blockaden zu lösen. Er braucht meist recht lange, um auf Betriebstemperatur zu kommen und fleißig nach vorne zu ziehen. Nach der Physio-Behandlung hatte Jenny mit ihm nun eine Reihe von Hausaufgaben abzuarbeiten. Ob es schon sichtbare Verbesserungen gibt, ist ebenfall Thema in dieser Sendung.
 
Außerdem geht es um unsere Lieblingseuropameisterin Nicole, die im Zuge ihrer Reitsafari in Afrika auf der Insel Sansibar gestrandet ist. Wir haben weitere Zuschriften erhalten zum Thema „So sieht der Traummann für Reitermädels aus“. Und wir haben eine Riesenidee für eine Werbe-Kooperation mit einer Pizzeria, die allerdings noch ausfindig zu machen wäre. Ob unsere Hörerinnen und Hörer dabei behilflich sein könnten? Schreibt uns gerne…

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Hören der neuen Folge!

Hören kannst Du den Pferdepodcast auf allen großen Podcast-Plattformen. Klicke auf diesen Button, um die aktuelle Folge bei iTunes beziehungsweise ApplePodcasts zu starten:

Listen on Apple Podcasts

Du findest uns aber auch zum Beispiel bei Spotify, Deezer, Podcast.de oder TuneIn. Auch Dein Alexa-Gerät sollte den Pferdepodcast kennen. Probier’s mal aus.  Oder starte das Video bei YouTube:  


Anzeige


Den Pferdepodcast unterstützen – das geht jetzt auch per PayPal:


Du magst unseren Podcast? Dann schau gerne auch in unserem Shop vorbei. Du hast eine ältere Folge verpasst oder möchtest gerne noch mal was nachhören? Kein Problem. Schau einfach in unserem Archiv vorbei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s