
Zum Start der Folge geht es um die Abwechslung, die Jenny ins Training mit dem jungen Haflinger AC/DC nach dessen Start in einer L**-Dressur gebracht hat. Stichwort: Erste Springstunde unter freiem Himmel. Wir beantworten außerdem die Frage unserer Hörerin Katharina aus der Schweiz. Sie hat uns via Instagram geschrieben:
Schon einmal habe ich mich darüber gewundert, wie Jenny von ihren Nennungen und Starts mit ACDC berichtet. Da ist von drei Starts an einem Tag die Rede, dann weitere am nächsten Tag usw. Bei uns in der Schweiz ist das gar nicht möglich. Wir dürfen pro zwei Tage maximal drei Prüfungen mit dem gleichen Pferd nennen. Als Beispiel: Tag 1 nenne ich eine A und eine L. Dann darf ich an Tag 2 nur eine Prüfung nennen und an Tag 3 wieder zwei. Mehr geht nicht. Wie ist das bei euch geregelt? Übrigens reite ich in Gedanken immer bei Jenny mit, wenn sie was erklärt. Mein Pferd ist schon seit Dezember verletzt und wir sind im Schrittmodus. Liebe Grüsse aus dem verschneiten Graubünden
Zur Feier der Folge erklärt Jenny noch – auf speziellen Wunsch von Katharina – wie genau man eigentlich eine Traversale reitet.
Viel Spaß mit der aktuellen Folge!
Hören kannst Du den Pferdepodcast auf allen großen Podcast-Plattformen. Klicke auf diesen Button, um die aktuelle Folge bei iTunes beziehungsweise ApplePodcasts zu starten:
Du findest uns aber auch zum Beispiel bei Spotify, Deezer, Podcast.de oder TuneIn. Auch Dein Alexa-Gerät sollte den Pferdepodcast kennen. Probier’s mal aus. Oder starte das Video bei YouTube:
Den Pferdepodcast unterstützen – das geht jetzt auch per PayPal:

Du magst unseren Podcast? Dann schau gerne auch in unserem Shop vorbei. Du hast eine ältere Folge verpasst oder möchtest gerne noch mal was nachhören? Kein Problem. Schau einfach in unserem Archiv vorbei.
Hallo Pferdepotcast könntet ihr mal über Pferde Rekorde sprechen
Liebe Grüße
Hafifanliebtdiepferdepotcastpferde
LikeLike