Pferdelorette im Pferdepodcast: Wie müssen Männer sein, die Reiterinnen erobern wollen?

Sportlich, attraktiv, Reiterin – Single. Das ist natürlich nicht immer so. Aber ganz leicht ist es auch nicht, als Pferdebesitzerin den richtigen Partner zu finden. Nimmt das Hobby Pferd doch oft einen deutlich größeren Platz im Leben von Reitern ein als das bei anderen Freizeitbeschäftigungen der Fall wäre.

Was also muss Mann mitbringen, um das Herz einer Reiterin zu erobern? Um diese Frage geht es in Folge 29 des Pferdepodcasts („Equilorette“). Mittzwanzigerin Alina aus dem Schwarzwald erzählt in der Episode, warum sie seit zwei Jahren Single ist, wie ihr Traummann aussehen muss und was ihr Partner akzeptieren müsste, um dauerhaft einen Platz an ihrer Seite einnehmen zu können.


Hören kannst Du den Pferdepodcast auf allen großen Podcast-Plattformen, zum Beispiel bei iTunes, Spotify, Deezer, Podcast.de oder TuneIn. Benutze den Fyyd-Skill, um den Pferdepodcast auf Deinem Alexa-Gerät von Amazon zu hören.

Du kannst die neue Folge aber auch über YouTube anhören. Klicke dafür bitte einfach unten auf das YouTube-Video. Viel Vergnügen:


Der Pferdepodcast: Alina, was muss ein Mann haben, dass er einer Reiterin gerecht wird? Braucht der bestimmte Qualifikationen? Was muss der können? Was muss er haben? Wie muss er aussehen?

„Tja, wie muss er aussehen? Sehr gut natürlich. Sportlich. Er darf keine Angst vor Pferden haben. Und er sollte sich ziemlich lang selbst beschäftigen können – wenn’s mal wieder später wird im Stall.“

Alles klar. Es kann also tatsächlich sein, dass Du ein paar Stunden weg bist, wenn es in den Stall geht. Und dann soll er natürlich nicht herumnörgeln und SMS schreiben, wo Du denn bleibst…

„Ja das kann passieren. Natürlich freut man sich, wenn man vermisst wird. Aber wenn es doch gerade schön ist im Stall, dann möchte man nicht gestresst werden.“

Wie muss er denn sonst so sein? Schon tolerant bei einer Pferdefrau…

„Ja, sehr. Sehr. Wir sind ja alle nicht so einfach. Und unsere Pferde sind unsere Babys und Männer werden immer die Nummer zwei sein und das Pferd ist die Nummer eins.“

Passiert es Dir, dass Männer sich spontan von Dir abwenden, wenn sie erfahren, dass Du ein Pferd hast?

„Nein das ist mir noch nie passiert. Bisher waren alle sehr interessiert: Kann ich mal mal kommen, darf ich mal streicheln? Aber was es wirklich bedeutet, ein Pferd zu haben, ist ihnen nicht so klar. Die Vorstellung ist so: Ponyhof, und da geht man mal hin und streichelt. Aber dass man dort täglich mehrere Stunden sitzt, das ist vielen am Anfang nicht bewusst.“


Du würdest dem Pferdepodcast gerne finanziell etwas Gutes tun? Das musst Du nicht. Nein, wirklich nicht. Du willst uns trotzdem gerne ein paar Euro zustecken, weil es ja auch technische Kosten gibt und Du magst unseren Podcast halt einfach gut leiden und wir sollen uns jetzt mal nicht so anstellen? Also gut, dann mach mal. Hier:


Gerade jüngere Männer könnten auch ein Problem mit den Kosten haben. Du hast eine Beziehung und dann kommt der Punkt auf: So viel Geld für ein Pferd… Ist Dir das schon passiert, dass der Mann deswegen gemosert hat?

„In der Situation war ich bisher noch nicht. Denn seit ich ein Pferd habe, gibt’s keinen Mann mehr. (Lacht) Seit zwei Jahren ist das so.“

Ist denn das Pferd der Grund?

„Nein, das Pferd war nicht der Grund. Aber wahrscheinlich doch die Zeit, die man im Stall verbringt und die man eigentlich woanders verbringen könnte, um Männer kennenzulernen zum Beispiel.“

Wir führen das Interview ja während eines Reitturniers, in Fautenbach im Schwarzwald. Heute Abend ist hier Reiterparty. Sind da denn potentielle Kandidaten am Start?

„Ich habe noch keinen gesehen. Reitende Männer sind immer auch etwas schwierig, weil man hat ja dann den doppelten Zeitaufwand. Hinzu kommt: Ich verbringe meine Zeit im Stall auch gerne allein mit meinen Mädels und meinem Pferd. Wenn da noch der Mann täglich dabei sitzen würde, ich glaube, das wäre nichts.“

Vielen Dank für das Gespräch!

Du hast Interesse an Alina? Dann melde Dich bei uns und wir leiten Deine Nachricht weiter.


Du magst unseren Podcast? Dann schau gerne auch in unserem Shop vorbei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s