Shownotes: Episode 38, „Der doppelte Oxer“

Das sind unsere Themen in Folge 38: 

Wenn das Pferd beim Reiten am Maul schäumt, dann ist das ein gutes Zeichen. Manche Pferde schlagen beim Reiten aus Gewohnheit mit dem Schweif. Es schadet nicht, wenn ein Pferd täglich geritten wird. Diese Sätze hat jeder Reiter schon mal gehört. Aber stimmt das auch alles? Wir reden mit Barbara Welter-Böller über die „50 häufigsten Irrtümer in der Pferdeausbildung“. Sie ist die Autorin des gleichnamigen Buches, das im Cadmos-Verlag erschienen ist. Das komplette Interview mit ihr zum Nachlesen findet ihr hier. Alles Infos zum Buch findet ihr hier.

Jenny berichtet außerdem über ihre Arbeit mit AC/DC. Der junge Haflinger hat in der vergangenen Woche ein wenig die Spritzigkeit vermissen lassen und war vor allem im Trab etwas bummelig unterwegs. Mit welchem Trick Jenny den Kleinen aufgeweckt hat, hört ihr in dieser Folge.

Und Rebecca aus Schleswig-Holstein hat unser Loulou-Buch „Loulous Life“ gewonnen. Alle Infos zum Buch findet ihr hier. Wir haben Rebecca gratuliert – und bei dieser Gelegenheit gleich noch einen Internet-Tipp abgestaubt. Rebecca hat nämlich Pferde und Esel zuhause, jede Menge Spaß mit den Tieren – und darüber schreibt sie in ihrem Blog. Wir empfehlen dringend, mal reinzuschauen: Einfach hier klicken


Hören kannst Du den Pferdepodcast auf allen großen Podcast-Plattformen, zum Beispiel bei iTunes, Spotify, Deezer, Podcast.de oder TuneIn. Benutze den Fyyd-Skill, um den Pferdepodcast auf Deinem Alexa-Gerät von Amazon zu hören.

Klicke hier, um die neueste Folge direkt auf unserer Website zu starten.

Oder starte das YouTube-Video:


Du würdest dem Pferdepodcast gerne finanziell etwas Gutes tun? Das musst Du nicht. Nein, wirklich nicht. Du willst uns trotzdem gerne ein paar Euro zustecken, weil es ja auch technische Kosten gibt und Du magst unseren Podcast halt einfach gut leiden und wir sollen uns jetzt mal nicht so anstellen? Also gut, dann mach mal. Hier:

Ein Kommentar zu “Shownotes: Episode 38, „Der doppelte Oxer“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s