Zerhackt: Von Pferdenasen in fremden Futterschüsseln

In Folge 65 des Pferdepodcasts („Zerhackt“) berichtet Jenny, wie sich Neuzugang Klex eingelebt hat. Wie versteht sich das vierjährige Deutsche Reitpony mit Pferdepodcast-Hauptdarsteller AC/DC? Gebärdet sich der gleichaltrige Haflinger als Platzhirsch oder hat er den Neuankömmling gleich ins Herz geschlossen?


Hören kannst Du den Pferdepodcast auf allen großen Podcast-Plattformen, zum Beispiel bei iTunes, Spotify, Deezer, Podcast.de oder TuneIn. Benutze den Fyyd-Skill, um den Pferdepodcast auf Deinem Alexa-Gerät von Amazon zu hören.

Klicke hier, um die neueste Folge direkt auf unserer Website zu starten.

Oder starte das YouTube-Video:


Ab Minute 5:33 geht es zum Beispiel um die Frage, wie AC/DC mit der Angewohnheit des Neuen umgegangen, seine Nase konsequent in eine fremde (sprich: seine) Futterschüssel zu stecken. Ab Minute 11:21 erzählt Jenny, welche ersten Trainingsschritte sie mit Klex unternommen hat. Unter anderem gibt sie Tipps, wie man einem Jungen Pferd beibringen kann, beim Aufsteigen still zu stehen.


Du würdest dem Pferdepodcast gerne finanziell etwas Gutes tun? Das musst Du nicht. Nein, wirklich nicht. Du willst uns trotzdem gerne ein paar Euro zustecken, weil es ja auch technische Kosten gibt und Du magst unseren Podcast halt einfach gut leiden und wir sollen uns jetzt mal nicht so anstellen? Also gut, dann mach mal. Hier:


Wie es Oldtimer Globus im Pferde-Seniorenheim ergangen ist, hört ihr ab Minute 20:25.

Um die persönlichen Wochen-Highlights unserer Hörerinnen und Hörer geht es ab Minute 24:00. Wir hatten bei Instagram danach gefragt, weil unsere Woche kaum besser hätte laufen können. Herzlichen Dank fürs Mitmachen!

Die erwähnte Fotografin, mit der unsere Hörerin Mareike so viel Spaß hatte, findet ihr hier bei Instagram.


Du magst unseren Podcast? Dann schau gerne auch in unserem Shop vorbei. Du hast eine ältere Folge verpasst oder möchtest gerne noch mal was nachhören? Kein Problem. Schau einfach in unserem Archiv vorbei.

Du findest den Pferdepodcast jetzt auch im neuen Messenger Telegram. Schau doch mal vorbei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s