Hobby Horsing: Bei der neuen Trendsportart dreht sich alles um die Steckenpferde

In Folge 70 des Pferdepodcast („Happy Horsing“) sprechen wir mit Tina Gardt aus der Nähe von Mainz. Sie hat eine Trendsportart aus Finnland nach Deutschland gebracht und bietet bei ihrem Verein, dem SC Mommenheim, Hobby Horsing an. Dahinter verbirgt sich das gute alte Reiten auf dem Steckenpferd.


Hören kannst Du den Pferdepodcast auf allen großen Podcast-Plattformen, zum Beispiel bei iTunes, Spotify, Deezer, Podcast.de oder TuneIn. Benutze den Fyyd-Skill, um den Pferdepodcast auf Deinem Alexa-Gerät von Amazon zu hören.

Klicke hier, um die neueste Folge direkt auf unserer Website zu starten.

Oder starte das YouTube-Video:


Tina berichtet im Interview ab Minute 16:50, dass es beim Hobby Horsing Dressur- und Springprüfungen gibt, dass der Weltrekord beim Springen mit dem Steckenpferd bei 1,40 Meter liegt und die Weltmeisterschaften in Finnland eigentlich am vergangenen Wochenende hätten stattfinden sollen – aber wegen Corona verschoben wurden.


Foto: Tina Gardt
Foto: Tina Gardt

Zunächst kommen in der Folge aber Hörerinnen zu Wort, die sich mit Problemen an den Pferdepodcast gewandt hatten und nun erzählen, ob und wie unsere Tipps ihnen weitergeholfen haben.

Unter anderem geht es um Katis Anliegen von vor einigen Wochen: Ihr Traber wollte partout nicht zunehmen. Futterexpertin Andrea Geiser hatte ihr in Folge 67 Ratschläge gegeben, wie sie den Speiseplan ergänzen würde, um das Problem in den Griff zu bekommen. Wie das neue Menü angeschlagen hat, hörst Du ab Minute 2:08.


Anzeige


Und wie ist es AC/DC und Klex in der vergangenen Woche ergangen? Darüber spricht Jenny ab 6:11. Jenny erklärt unter anderem, wie sie Neuzugang Klex an Turnieratmosphäre heranführt, obwohl es derzeit gar keine Turniere gibt: Veranstaltungen des Reitclubs Achern helfen ihr gerade sehr dabei.

Außerdem spricht Jenny über ihre Strategie, das junge und noch kaum ausgebildete Pferd in Anlehnung zu bringen.


Du magst unseren Podcast? Dann schau gerne auch in unserem Shop vorbei. Du hast eine ältere Folge verpasst oder möchtest gerne noch mal was nachhören? Kein Problem. Schau einfach in unserem Archiv vorbei.

Du findest den Pferdepodcast jetzt auch im neuen Messenger Telegram. Schau doch mal vorbei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s