Fantomas im Pferdepodcast: Über Geisterrennen in Baden-Baden und eine Reitstunde ohne Reiten

In dieser Episode des Pferdepodcasts (Folge 67 – „Fantomas“) wird es rasant. Jenny und Chris machen einen Ausflug auf die Pferderennbahn in Iffezheim Baden-Baden, wo die Corona-Krise an allen Ecken und Enden zu spüren ist.

An diesem Wochenende hat der Baden-Badener Rennklub seinen ersten Geisterrenntag ohne Zuschauer über die Bühne gebracht. Welche strengen Auflagen dabei gegolten haben, wie Galopp-Fans trotzdem wetten konnten und warum die Jockeys selbst im Rennen eine Mund-Nasen-Maske tragen musste, erklärt Peter Mühlfeit vom Rennklub Baden Racing ab Minute 5:40 im Interview.


Hören kannst Du den Pferdepodcast auf allen großen Podcast-Plattformen, zum Beispiel bei iTunes, Spotify, Deezer, Podcast.de oder TuneIn. Benutze den Fyyd-Skill, um den Pferdepodcast auf Deinem Alexa-Gerät von Amazon zu hören.

Klicke hier, um die neueste Folge direkt auf unserer Website zu starten.

Oder starte das YouTube-Video:


Ab Minute 16:51 berichtet Jenny über die Dressurausbildung ihrer jungen Pferde AC/DC und Klex. Unter anderem geht es darum, wie sie dem Haflinger AC/DC das Tritteverlängern beibringt und warum es ihr wichtig ist, dass Klex nach dem Aufsteigen ruhig stehenbleibt anstatt sofort loszulaufen. Wie man es anstellt, Entspannung in ein junges Pferd zu bekommen, das nach dem Aufsteigen nervös tänzelt und sofort loslegen will, erklärt Jenny in dieser Folge.


Du würdest dem Pferdepodcast gerne finanziell etwas Gutes tun? Das musst Du nicht. Nein, wirklich nicht. Du willst uns trotzdem gerne ein paar Euro zustecken, weil es ja auch technische Kosten gibt und Du magst unseren Podcast halt einfach gut leiden und wir sollen uns jetzt mal nicht so anstellen? Also gut, dann mach mal. Hier:


Last but not least kommt in dieser Episode Futterexpertin Andrea Geiser aus dem Schwarzwald wieder zu Wort. Sie beantwortet ab Minute 25:12 eine Frage von Pferdepodcast-Hörerin Andrea Geiser, deren Traber einfach nicht zunehmen will.



Du magst unseren Podcast? Dann schau gerne auch in unserem Shop vorbei. Du hast eine ältere Folge verpasst oder möchtest gerne noch mal was nachhören? Kein Problem. Schau einfach in unserem Archiv vorbei.

Du findest den Pferdepodcast jetzt auch im neuen Messenger Telegram. Schau doch mal vorbei.

Ein Kommentar zu “Fantomas im Pferdepodcast: Über Geisterrennen in Baden-Baden und eine Reitstunde ohne Reiten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s