Das solltest Du beim Planschen und Schwimmen mit dem Pferd unbedingt beachten

Folge 77 des Pferdepodcasts („Forgotify“) steht ganz im Zeichen der aktuellen Hitzewelle. Viele Reiterinnen und Reiter dürfte in diesen Tagen der Wunsch umtreiben, mal mit dem Pony planschen oder baden zu gehen. Aber mag mein Pferd überhaupt Wasser? Wie reagiert es, wenn es in einem Gewässer den Boden unter den Hufen verliert? Was sollte ich beachten, damit im Wasser oder am Ufer keine Unfälle passieren? Darüber sprechen wir ab Minute 7:52 mit dem Pferdeexperten und Tierpsychologen Stefan Valentin aus dem Saarland.


Hören kannst Du den Pferdepodcast auf allen großen Podcast-Plattformen, zum Beispiel bei iTunes, Spotify, Deezer, Podcast.de oder TuneIn. Benutze den Fyyd-Skill, um den Pferdepodcast auf Deinem Alexa-Gerät von Amazon zu hören.

Klicke hier, um die neueste Folge direkt auf unserer Website zu starten.

Oder starte das YouTube-Video:


Was bedeutet die erste große Hitzewelle des Jahres für unsere Hörerinnen und Hörer? Wie gehen sie damit um und was machen oder lassen sie bei Temperaturen jenseits der 35 Grad mit ihren Pferden? Danach hatten wir bei Instagram gefragt. Eine Auswahl der Antworten hört ihr ab Minute 17:11. Jenny klärt im Anschluss außerdem die Frage: Können Pferde eigentlich auch Sonnenbrand bekommen – und wie reagiert man am besten, wenn es passiert ist?


Anzeige


Am Ende der Folge spricht Jenny noch über ihre Trainings- und Turnierplanung in der näheren Zukunft. Last but not least gibt’s noch einen sympathisch-verpeilten Gastauftritt unserer Lieblingseuropameisterin Nicole Weidner.


Den Pferdepodcast unterstützen – das geht jetzt auch per PayPal:


Du magst unseren Podcast? Dann schau gerne auch in unserem Shop vorbei. Du hast eine ältere Folge verpasst oder möchtest gerne noch mal was nachhören? Kein Problem. Schau einfach in unserem Archiv vorbei.

Du findest den Pferdepodcast jetzt auch im neuen Messenger Telegram. Schau doch mal vorbei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s