So findest Du den perfekten Stall für Dein Pferd

Diesen Kuchen haben die Kinder des Reitvereins Ottenhöfen für Jenny gebacken – als Dankeschön für den Dressurlehrgang am vergangenen Wochenende

In Episode 78 des Pferdepodcasts („Sir Henry“) beschäftigen wir uns mit einem Thema, das viele Pferdebesitzer*innen häufiger umtreibt als ihnen lieb ist. Es geht um das perfekte Zuhause für unsere Pferde: Welche Art der Haltung wäre optimal? Was sollte der perfekte Stall mir und meinem Pferd bieten? Worauf sollte ich beim Begutachten von Ställen besonders achten und welche Fehler gilt es unbedingt zu vermeiden?


Hören kannst Du den Pferdepodcast auf allen großen Podcast-Plattformen, zum Beispiel bei iTunes, Spotify, Deezer, Podcast.de oder TuneIn. Benutze den Fyyd-Skill, um den Pferdepodcast auf Deinem Alexa-Gerät von Amazon zu hören.

Klicke hier, um die neueste Folge direkt auf unserer Website zu starten.

Oder starte das YouTube-Video:


Darüber sprechen wir im Interview mit Expertin Jenny Pohl aus Bayern. Sie betreibt dort den Freizeitstall Birkenhof-Wölling mit Paddock Trail und äußert sich regelmäßig in Fachmagazinen über die artgerechte Haltung von Pferden. Das Interview mit Jenny Pohl beginnt ab Minute 18:55.


Anzeige


Und was ist in der vergangenen Woche beim Pferdepodcast so passiert? Jenny hat einmal die Rollen getauscht und mit ihren jungen Pferden nicht an einem Lehrgang teilgenommen, sondern für die Nachwuchsreiterinnen und -reiter ihres Reitvereins Ottenhöfen einen Dressurlehrgang gegeben. Wie es war, erzählt Jenny ab Minute 1:14.

Was AC/DC und Klex in den vergangenen Tagen getrieben haben, ist Thema ab Minute 3:39.


Den Pferdepodcast unterstützen – das geht jetzt auch per PayPal:


Du magst unseren Podcast? Dann schau gerne auch in unserem Shop vorbei. Du hast eine ältere Folge verpasst oder möchtest gerne noch mal was nachhören? Kein Problem. Schau einfach in unserem Archiv vorbei.

Du findest den Pferdepodcast jetzt auch im neuen Messenger Telegram. Schau doch mal vorbei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s