Vom kranken zum gesunden Pferd: Expertin Sandra Löckener gibt Tipps im Pferdepodcast


Na das wurde auch langsam Zeit: Der Pferdepodcast ist aus der Winterpause zurück und startet mit frischen Inhalten ins neue Jahr. Unseren Hörerinnen und Hörern wünschen wir natürlich nachträglich ein „frohes Neues“, Gesundheit und viele schöne Stunden mit ihren Pferden!


Hören kannst Du den Pferdepodcast auf allen großen Podcast-Plattformen. Klicke auf diesen Button, um die aktuelle Folge bei iTunes beziehungsweise ApplePodcasts zu starten:

Listen on Apple Podcasts

Du findest uns aber auch zum Beispiel bei Spotify, Deezer, Podcast.de oder TuneIn. Auch Dein Alexa-Gerät sollte den Pferdepodcast kennen. Probier’s mal aus. 

Oder starte das YouTube-Video:

Klicke hier, um die neueste Folge direkt auf unserer Website zu starten.


Zu Beginn von Folge 98 „Tik Tok, da sind wir wieder“ gibt Jenny ein Update, was in der Winterpause bei ihren beiden Jungpferden AC/DC und Klex geschah. Spannend: Nach der grundsätzlichen sportlichen Qualifikation des jungen Haflingers AC/DC für die Europameisterschaft in diesem Jahr im österreichischen Stadl-Paura hat Jenny sich tatsächlich dazu entschieden, sich um einen Startplatz zu bewerben. Sie erklärt, wie nun die nächsten Schritte aussehen und wie hoch sie ihre Chancen für eine Nominierung durch die FN einschätzt und warum die Europameisterschaft einen so großen Reiz auf sie ausübt.

Jenny erinnert sich in diesem Zusammenhang auch an ihren EM-Start mit dem mittlerweile verstorbenen Haflinger Nixon in Mailand. Übrigens: Nixons Start im Jahr 2015 hatten wir seinerzeit mit einem sehr unterhaltsamen Live-Blog begleitet, den ihr hier nochmal anschauen könnt.


Anzeige


Folge 98 des Pferdepodcasts bringt außerdem einen neuen Gast, der künftiger häufiger bei uns auftauchen soll: Sandra Löckener aus Bayern ist Expertin für Pferdegesundheit und steht Hörerinnen und Hörern des Pferdepodcasts ab sofort mit vielen handfesten Tipps und Berichten aus ihrem Arbeitsalltag zur Seite. In ihrem Premiereninterview stellt Sandra sich ausführlich vor und berichtet über ihre Arbeit in ihrem Therapiestall in Bayern. In dem Gespräch geht es außerdem um das kränkelnde Pferd Bundy, das an einem Magengeschwür gelitten hat und eine ganze Reihe von Krankheitssymptomen aufweist. Das Gespräch mit Sandra beginnt bei Minute 13:39.

Dein Pferd hat auch ein gesundheitliches Problem, das wir im Podcast besprechen sollten? Dann schreib uns gern eine kurze Nachricht über Social Media oder über unser Kontaktformular.


Den Pferdepodcast unterstützen – das geht jetzt auch per PayPal:


Last but not least sprechen wir ab Minute 39:39 über einen schier unglaublichen Erfolg unseres Hais AC/DC bei Social Media. Ein sehr lustiges Video des Youngsters mit einem Baustellenradio in der Reithalle ist in einem sozialen Netzwerk mehr als eine halbe Million mal angezeigt worden – Tendenz weiter steigend. Chris erzählt über die Hintergründe des Pferdpodcast-Hits bei Tik Tok.


Du magst unseren Podcast? Dann schau gerne auch in unserem Shop vorbei. Du hast eine ältere Folge verpasst oder möchtest gerne noch mal was nachhören? Kein Problem. Schau einfach in unserem Archiv vorbei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s