Cutting, Pleasure, Horsemanship: Melina erklärt uns die Welt des Westernreitens

Hörerinnen und Hörer bitten uns im Feedback immer wieder mal darum: Erzählt was übers Westernreiten! In Folge 140 („Futter mit Ganache“) ist es endlich so weit: Expertin Melina Rapp aus unserer alten Heimat in Hessen bringt uns die Welt des Westernreitens näher. Im Interview ab Minute 27:04 erklärt Melina die wichtigsten Begriffe, informiert über die nötige Ausrüstung und gibt Tipps, was Anfänger und Englischreiter beachten sollten, wenn sie in die Westernwelt hineinschnuppern wollen.


Hören kannst Du den Pferdepodcast auf allen großen Podcast-Plattformen. Klicke auf diesen Button, um die aktuelle Folge bei iTunes beziehungsweise ApplePodcasts zu starten:

Listen on Apple Podcasts

Du findest uns aber auch zum Beispiel bei Spotify, Deezer, Podcast.de oder TuneIn. Auch Dein Alexa-Gerät sollte den Pferdepodcast kennen. Probier’s mal aus. 

Oder starte das YouTube-Video:  


Hörerin Nicole aus Nordrhein-Westfalen ist ab Minute 49:34 zu Gast im Pferdepodcast. Sie hatte auf unseren Aufruf bei Instagram reagiert, uns lustige und bewegende Geschichten mit dem eigenen Pferd zu erzählen. Nicole berichtet, auf welch ungewöhnliche Weise sie zu ihrer Stute Nikki kam, welche Reise die beiden hinter sich haben und wie Nikki es geschafft hat, sogar den beruflichen Werdegang ihrer Besitzerin zu verändern und zu bereichern.

Nicoles Norweger Stute Nikki. Foto: Privat

 

Nikki in Aktion

Außerdem in dieser Folge: So lief Jennys Springpferdeprüfung mit AC/DC. Jenny berichtet von ihrem jüngsten Ausritt mit Klex – und welche Rolle das Interview mit Mentaltrainierin Antje Heimsoeth in Folge 139 dabei spielte. Ein besonderes Bonbon auch in dieser Ausgabe: Chris erklärt begriffe aus der Pferdewelt, die er selbst nicht kennt (googeln verboten!). Diese Woche: Was ist „Ganaschenfreiheit“?


Anzeige


Den Pferdepodcast unterstützen – das geht jetzt auch per PayPal:


Du magst unseren Podcast? Dann schau gerne auch in unserem Shop vorbei. Du hast eine ältere Folge verpasst oder möchtest gerne noch mal was nachhören? Kein Problem. Schau einfach in unserem Archiv vorbei.

Ein Kommentar zu “Cutting, Pleasure, Horsemanship: Melina erklärt uns die Welt des Westernreitens

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s