Das perfekte Training für Dein Pferd ist auch eine Charakterfrage

In Folge 146 des Pferdepodcasts („Jihaaa!“) blicken Jenny und Chris aus einem ganz besonderen Blickwinkel auf die beiden Jungpferde AC/DC und Klex. Ideengeber war die österreichische Zeitschrift „Pferderevue“. Sie stellt in ihrer aktuellen Ausgabe die These auf, dass Reiterinnen und Reiter, die die individuellen Charaktereigenschaften ihrer Pferde kennen und sich darauf einstellen, eine ganz neue Ebene der Zusammenarbeit und Partnerschaft erreichen können.

Sieht Jenny das auch so? Welche Charaktereigenschaften zeichnen ihre beiden Jungpferde aus? Und was bedeutet das fürs tägliche Training mit AC/DC und Klex? Das hörst Du ab Minute 15:19.


Hören kannst Du den Pferdepodcast auf allen großen Podcast-Plattformen. Klicke auf diesen Button, um die aktuelle Folge bei iTunes beziehungsweise ApplePodcasts zu starten:

Listen on Apple Podcasts

Du findest uns aber auch zum Beispiel bei Spotify, Deezer, Podcast.de oder TuneIn. Auch Dein Alexa-Gerät sollte den Pferdepodcast kennen. Probier’s mal aus. 

Oder starte das YouTube-Video:  


Unser Interviewgast in dieser Folge ist Larissa Weber. Larissa ist Gründerin und Erfinderin der E-Learning-Plattform „All Around Academy“, die viele Lern- und Lehrvideos zum Thema Westernreiten bietet. Ab Minute 27:18 erzählt Larissa, wie sie auf die Idee gekommen ist, ob die Academy zu ihrem Hauptjob geworden ist, wie sie die Plattform weiterentwickelt und warum sich auch für die klassischen Dressur-Reiterinnen und -Reiter ein Blick in Die Welt des Westernreitens lohnt.

Foto: AllAround Academy

Anzeige


Den Pferdepodcast unterstützen – das geht jetzt auch per PayPal:


Du magst unseren Podcast? Dann schau gerne auch in unserem Shop vorbei. Du hast eine ältere Folge verpasst oder möchtest gerne noch mal was nachhören? Kein Problem. Schau einfach in unserem Archiv vorbei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s