Pferde-Artistin Dajana im Interview: So werde ich bei Cavalluna zur Amazone des Wassers

Foto: CAVALLUNA

So viel Showglanz hatten wir noch nie bei uns im Pferdepodcast: In Folge 153 („Die Leo-Schule“) haben wir mit Dajana Pfeifer eine waschechte Pferde-Artistin zu Gast. In Europas erfolgreichster Pferdeshow „Cavalluna“ ist sie europaweit in der Rolle der Amazone des Wassers zu sehen.  Im Interview ab Minute 29:22 verrät Dajana unter anderem, wie man Pferdeartistin wird und wieviel Arbeit mit dem Pferd nötig ist, um den Herausforderungen einer solch anspruchsvollen Show gerecht zu werden.


Hören kannst Du den Pferdepodcast auf allen großen Podcast-Plattformen. Klicke auf diesen Button, um die aktuelle Folge bei iTunes beziehungsweise ApplePodcasts zu starten:

Listen on Apple Podcasts

Du findest uns aber auch zum Beispiel bei Spotify, Deezer, Podcast.de oder TuneIn. Auch Dein Alexa-Gerät sollte den Pferdepodcast kennen. Probier’s mal aus. 

Oder starte das YouTube-Video:  


Faszinierend: Während Dajana übers lange Wochenende regelmäßig mit Cavalluna unterwegs ist, ist sie in der ersten Wochenhälfte auf ihrem Hof bei Potsdam in Brandenburg engagiert. Dort bietet sie neben Reitstunden auch Reiterferien an. Für Lehrgänge reist sie gerne auch in andere Ställe. Wer mehr über Dajana und ihre Angebote wissen oder Kontakt aufnehmen möchte, der klicke bitte hier.

Im ersten Teil der Sendung berichtet Jenny wie immer über ihre Jungpferde. Zu Beginn geht es zunächst noch mal um das Fohlen BeeGee, das demnächst zu uns in den Schwarzwald kommen wird. Wir lernen: BeeGee wird in seiner Kindergartenzeit die (im Schwarzwald legendäre) Leo-Schule absolvieren. Jenny erklärt im Detail, was sich dahinter verbirgt. Neues gibt es natürlich auch von AC/DC und Klex.

Wir wünschen gute Unterhaltung!


Anzeige


Den Pferdepodcast unterstützen – das geht jetzt auch per PayPal:


Du magst unseren Podcast? Dann schau gerne auch in unserem Shop vorbei. Du hast eine ältere Folge verpasst oder möchtest gerne noch mal was nachhören? Kein Problem. Schau einfach in unserem Archiv vorbei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s