Nadine vom Berg im Weihnachtsinterview: Goldene Tipps für die perfekte Schnee-Gaudi mit Pferd

Wer hat an der Uhr gedreht? Kaum zu glauben, aber wir haben gerade die letzte Sendung des Jahres aufgenommen. Wenn nichts Verrücktes mehr passiert, hören wir uns am ersten Montag des Jahres 2023 wieder – und wünschen eich bis dahin eine schöne und besinnliche Zeit mit Freunden und der Familie. Natürlich haben wir versucht, in Folge 200 („Weihnachtsgrüße aus der Shopping Area“) noch mal so richtig abzuliefern. 


Melde Dich jetzt für unseren neuen Newsletter bei Steady an und unterstütze uns. Unterstützer*innen hören den Podcast als Dankeschön schon früher:

Link zu Steady


In Folge 200 geht es tatsächlich ein wenig weihnachtlich-besinnlich zu. Nun ja: Ein ganz klein wenig. Jenny erzählt jedenfalls von ihrem Besuch in der festlich geschmückten Festhalle in Frankfurt, wo nach längerer Pause endlich mal wieder das Festhallen-Reitturnier stattgefunden hat. Wir ziehen eine Bilanz des 2022: Welche Ziele hat Jenny mit ihren beiden Jungpferden AC/DC und Klex erreicht, was hat nicht so richtig geklappt und wie sehen die Ziele fürs nächste Jahr aus? 

Im Interview haben wir mal wieder die liebe Nadine von unserer Lieblingsreitschule auf dem legendären „Berg“ im Schwarzwald zu Gast. Mit Nadine sprechen wir übers Reiten im Schnee, Möglichkeiten sich vor der Kälte zu schützen und was man beachten muss, wenn man sich auf Skiern oder einem Schlitten vom Pferd ziehen lassen will.

Wir wünschen euch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und natürlich viel Spaß mit der Folge. Wir hören uns im nächsten Jahr wieder!


Hören kannst Du den Pferdepodcast auf allen großen Podcast-Plattformen. Klicke auf diesen Button, um die aktuelle Folge bei iTunes beziehungsweise ApplePodcasts zu starten:

Listen on Apple Podcasts

Du findest uns aber auch zum Beispiel bei Spotify, Deezer, Podcast.de oder TuneIn. Auch Dein Alexa-Gerät sollte den Pferdepodcast kennen. Probier’s mal aus.  Oder starte das Video bei YouTube:


Anzeige


Den Pferdepodcast unterstützen – das geht jetzt auch per PayPal:


Du magst unseren Podcast? Dann schau gerne auch in unserem Shop vorbei. Du hast eine ältere Folge verpasst oder möchtest gerne noch mal was nachhören? Kein Problem. Schau einfach in unserem Archiv vorbei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s