Professor Dr. Kathrin Schütz im Interview: Diese Strategien helfen gegen Wettkampfangst

Folge 203 ist wieder vollgepackt mit allem, was ihr am Pferdepodcast liebt. Jenny bringt Dich zu Beginn der Episode auf den neuesten Stand in Sachen AC/DC und Klex: Wie schlägt sich der junge Haflinger auf seinem Weg zu Dressuren der Klasse M; wie entwickelt sich Klex‘ Muskelaufbau durch die Behandlungen mit dem Hofmag-Gerät?


Melde Dich jetzt für unseren neuen Newsletter bei Steady an und unterstütze uns. Unterstützer*innen hören den Podcast als Dankeschön schon früher: Link zu Steady


Außerdem beantworten wir in der Folge eine Zuschrift unserer Hörerin Marla zum Thema Reitbeteiligungen. Marla schrieb uns folgende Mail:

Lieber Pferdepodcast, es wäre schön, wenn ihr mal darüber reden könntet, wie viel Erfahrung man im Reiten haben muss, um ein Pflegepferd zu haben Und was man dazu alles braucht. Ich höre euren Podcast sehr gern. Es wäre schön, wenn ihr so lange weitermacht, bis Bee Gee bei s angekommen ist. L.G MARLA

 

Als Interviewgast begrüßen wir (endlich mal wieder) die Wirtschaftspsychologin Professor Dr. Kathrin Schütz. Sie stellt uns in dem Gespräch ihre Studie zum Thema Wettkampfangst im Reitsport vor. Übrigens: In der Make-Ride-Wow-Akademie, die wir kürzlich hier im Pferdepodcast vorgestellt hatten, bietet Kathrin auch ein Online-Seminar zu dem Thema an.

Wir wünschen viel Spaß und gute Unterhaltung mit der Folge.


Hören kannst Du den Pferdepodcast auf allen großen Podcast-Plattformen. Klicke auf diesen Button, um die aktuelle Folge bei iTunes beziehungsweise ApplePodcasts zu starten:

Listen on Apple Podcasts

Du findest uns aber auch zum Beispiel bei Spotify, Deezer, Podcast.de oder TuneIn. Auch Dein Alexa-Gerät sollte den Pferdepodcast kennen. Probier’s mal aus.  Oder starte das Video bei YouTube:  

 


Anzeige


Den Pferdepodcast unterstützen – das geht jetzt auch per PayPal:


Du magst unseren Podcast? Dann schau gerne auch in unserem Shop vorbei. Du hast eine ältere Folge verpasst oder möchtest gerne noch mal was nachhören? Kein Problem. Schau einfach in unserem Archiv vorbei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s