So kommt die Equitana Open Air zu Dir nach Hause

In Folge 75 des Pferdepodcasts („EOA@home“) kommen wir noch mal zurück auf die Online-Reitschule cheval-ami.fr von Jeanette Lersch, die wir in Folge 72 vorgestellt haben. Schließlich wollten wir nicht nur erklären, wie die virtuelle Schule entstanden ist und wie sie funktioniert, sondern in einem zweiten Schritt auch die Probe aufs Exempel machen: Jenny hatte ihren Ritt mit AC/DC beim Trainingstag in Achern gefilmt und das Video an Online-Reitlehrer Dr. Gerd Heuschmann geschickt. Wie er die Vorstellung bewertet hat und wie Jenny mit der Kritik umgeht, hörst Du ab Minute 4:47.


Hören kannst Du den Pferdepodcast auf allen großen Podcast-Plattformen, zum Beispiel bei iTunes, Spotify, Deezer, Podcast.de oder TuneIn. Benutze den Fyyd-Skill, um den Pferdepodcast auf Deinem Alexa-Gerät von Amazon zu hören.

Klicke hier, um die neueste Folge direkt auf unserer Website zu starten.

Oder starte das YouTube-Video:


Ab Minute 13:12 geht es um die weltgrößte Pferdemesse – die Equitana in Essen. Natürlich schlägt auch bei dieser Großveranstaltung die Corona-Krise voll durch. Wegen der Pandemie kann die Equitana Open Air vom 7. bis 9. August leider nur online stattfinden. Was Reitsportfans bei dieser virtuellen Messe erwartet und welche Stars dabei sind, erklärt Equitana-Chefin Christina Uetz im Interview.


Anzeige


Außerdem berichtet Jenny ab Minute 29:16 über den ersten Auftritt von AC/DC bei einem „richtigen“ Turnier seit Ausbruch der Corona-Krise. Mit der Wertnote von 6,3 für den jungen Haflinger in der Dressurreiter A war Jenny zufrieden. Sie erklärt, was AC/DC gut gemacht hat und an welchen Punkten sie in den nächsten Wochen besonders intensiv arbeiten muss.


Den Pferdepodcast unterstützen – das geht jetzt auch per PayPal:


Du magst unseren Podcast? Dann schau gerne auch in unserem Shop vorbei. Du hast eine ältere Folge verpasst oder möchtest gerne noch mal was nachhören? Kein Problem. Schau einfach in unserem Archiv vorbei.

Du findest den Pferdepodcast jetzt auch im neuen Messenger Telegram. Schau doch mal vorbei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s